Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U12 – 2 Punkte in Tulln

Am Samstag den 16.11.2013 wurde die lange Serie der Auswärtsspiele mit der Begegnung in Tulln eröffnet. Keine leichte Aufgabe für unseren Nachwuchs, da sich die Tullner in der abgelaufenen Saison in der Tabelle vor uns platzieren konnten.

Deshalb konnte man mit Spannung erwarten, wie sich die beiden Mannschaften im Vergleich weiterentwickelt hatten. Körperlich brauchte man den Vergleich diesmal nicht scheuen, aber spielerisch war dieser Gegner sicher auf Augenhöhe einzuschätzen.

Den Spielern wurde vor Beginn der Partie nochmals eingeschärft, durch aktive Verteidigung möglichst viele Bälle zu gewinnen, die mit schnellen Tempogegenstößen im gegnerischen Tor versenkt werden sollten.

Dieses Rezept ging in den ersten 10 Minuten voll auf und der Gegner nahm beim Stand von 3:8 ein Team-Timeout. Doch plötzlich fehlte in den nächsten 10 Minuten im Angriff der Mut und in der Defensive die Entschlossenheit und so musste man bei 10:12 in der 20. Minute selbst ein Timeout nehmen. Die Spieler wurden an die eigenen Qualitäten erinnert und so fand man zurück ins Spiel und ging mit +5 in die Pause. Da der gegnerische Angriff durchaus Qualität besaß, hatte man in der Defensive alle Hände voll zu tun um Torerfolge zu verhindern. Vor allem MAISLINGER Lukas war eine Stütze in der Abwehr und verhinderte so manche Torchance. Im Angriff führten vor allem Tempogegenstöße über die Aufbauspieler zu leichten Treffern, wodurch der Vorsprung zeitweise auf +9 ( 47. Min) ausgebaut werden konnte. In den letzten Minuten wurde ein deutlicher Sieg durch Nachlässigkeit aus der Hand gegeben und so konnten die Tullner, die nie aufgaben, die 2. Hälfte offen halten. Obwohl die Partei mit 31:36 gewonnen wurde, auch Dank unseres Tormannes RADEJKO Filip, sollte das eine deutliche Warnung für das Rückspiel sein.

 

Es siegten:   POLT Roman(8)ERBEN Günter, PAUL Jonas (7),  RUDORFER  Felix (1) SCHUBERT Sebastian (2)  VOGELSINGER David (3),  HÖLZLSAUER David ,  LOIDL Daniel (6) RADEJKO Filip, HÖLLER Clemens (5) MAISLINGER Lukas (4),RESINGER Leon,