Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U15 - 15 Minuten Top-Leistung in Eggenburg waren zu wenig!

Nach dem letzten Spiel gegen Krems traf unser U15 Team dieses Wochenende in Eggenburg auf einen weiteren starken Gegner. Die SG UHC Eggenburg/Hollabrunn trat in voller Besetzung an, Union Korneuburg  musste auf die verletzten Spieler Tim Eckert und Stefan Erben weiter verzichten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Union Korneuburg war die ersten 15 Minuten voll im Spiel und es gelang uns sogar kurz beim Stand von 4:5 in Führung zu gehen. Doch nach ca.15 Minuten entglitt uns das bis dahin sehr schnell geführte Spiel. Auch einige gegen uns gerichtete Entscheidungen des Schiedsrichters konnten die Spieler nicht ausreichend gelassen wegstecken. Aber klar ist: gegen Eggenburg ist es immer etwas anders….

Leider gelang auch den erfahrenen Spielern danach nicht mehr viel und man konnte meist nur durch Einzelleistungen scoren. Besonders auffällig war der vorbildliche unermüdliche Einsatz von Felix Reichenauer, der immer wieder versuchte den körperlich starken Eggenburger Paroli zu bieten. Er erwischte einen wirklich guten Tag. Alle anderen Führungsspieler der U15 konnten aber eben nur vereinzelt Akzente setzen.

Enttäuschend war aber die Entmutigung unserer Spieler speziell ab  der zweiten Halbzeit. Aufgrund des reduzierten Kaders ist es für die Führungsspieler enorm wichtig sich durch Schwächeperioden  durchzukämpfen und der Vorbildwirkung gerecht zu werden. Es ist daher Bedingung im Training die Teilnahme aber auch die Effizienz zu maximieren. Gegen schwierigere Gegner ist sonst eine ausreichende Leistung nicht möglich.

Noch in Eggenburg bei der Spielerbesprechung fasste das Team aber bereits den Plan aus diesen Fehlern gelernt zu haben um bis zum nächsten Match der U15  Anfang Dezember wieder voll motiviert zu sein. Das Spiel endete dann sehr klar mit 38:22 für die Hausherren.

Es spielten: Metzenbauer Gregor, Choc Niki, Reichenauer Felix (7), Jandrasits Robert (7), Schneider Alex (4), Vilis Max (3), Zelger Florian (1), Körbl Matthias, Vilis Pezi, Burger Nikolaus, Dijkstra Leon