Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U15 - Hohe Motivation verbunden mit großer Disziplin

Diese Mischung setzte unsere U15 Mannschaft beim neuerlichen Aufeinandertreffen zwischen Union Korneuburg und SG Krems/Langenlois innerhalb einer Woche wirklich perfekt um.

Nachdem unsere Stammspieler Stefan Erben und Tim Eckert nach wie vor Ihre Verletzungen auskurieren müssen, spielten wir mit dem gleichen Kader gegen Krems wie schon vergangene Woche. Damals war nur das Spiel der ersten 15 min ganz gut, schlussendlich mussten wir uns aber deutlich mit 25:44 geschlagen geben.

 

Doch dieses Spiel verlief ganz anders als sich vielleicht Zuseher und auch die SG Krems/Langenlois erwartet haben.

Aufgrund der Umstellung des taktischen Konzeptes waren unsere Spieler von Beginn an zuversichtlich und motiviert es besser zu machen. Zwar gerieten wir in den ersten Minuten rasch mit 0:5 in Rückstand, doch dann verbesserte sich unsere Verteidigungsleistung deutlich und auch der Angriff konnte immer öfter erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach 12 min waren wir mit 5:6 bereits wieder voll im Spiel. Dies war der Knackpunkt im Match und  unsere Spieler erkannten, dass unser Konzept aufgehen kann.

Die Verteidigung arbeitete kompromisslos und im Angriff gelang Vieles recht gut.

Der Halbzeitstand von 12:14 ging vollkommen in Ordnung.

Nach der Pause konnten wir unser Spiel nicht gleich wieder finden, und wir gerieten wieder mit 4 bis 5 Toren in Rückstand. Danach zeigten wir erneut, dass mit Konzentration, Einsatz und Disziplin Vieles möglich ist, auch wenn es dieses Mal vom Ergebnis noch nicht gereicht hat. (Endstand 24:31)

Besonders begeistern konnte das Defensivspiel. So erhielten wir statt zuletzt 44 Gegentreffer nur mehr 31 Treffer.  Der Einsatz der gesamten Teams war unglaublich.

Die U15 Spieler konnten ihre Form und Vorbildwirkung voll umsetzen und die jüngeren Spieler fanden dadurch Rückhalt und gaben ihr Bestes.

Es wäre aber falsch zu behaupten: „Besser geht´s nicht!“

Gerade im Offensivspiel gibt es gegen starke Gegner noch genug „Spielraum“, den es im Training noch individuell und gemeinsam zu erarbeiten gilt.

Bereits nächste Woche haben wir ein Spiel gegen Eggenburg. Es würde mich überraschen, wenn wir dort nicht mit Disziplin und Motivation ein tolles Spiel abliefern können.

 

Es spielten: Reichenauer Felix (5), Zelger Flo (1), Burger Niki, Jandrasits Robert (8), Schneider Alex (4), Vilis Max (5), Vilis Pezi , Körbl Matthias, Dijkstra Leon (1), Choc Niki, Metzenbauer Gregor

 

Michi Vilis / Wolfgang Burger