Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18-Revanche missglückt !!

Die Vorgabe beim Spiel der U18 gegen die Spielgemeinschaft Krems/Langenlois am SO 26.01. war klar: ein Sieg musste her, um beim Meistertitel noch ein Wörtchen mitzureden.

Nachdem man im Dezember den Vorjahrsmeister beim Hinspiel in Langenlois doch ziemlich fordern konnte, und dann aber knapp verlor, wollte man sich vor heimischem Publikum von seiner besten Seite präsentieren.

Die jungen Korneuburger mussten zwar auf den gesperrten Müller verzichten, traten aber mit 3 Spielern (Schafler, Bachofner S. und Groß) aus dem aktuellen Kader der Jugendnationalmannschaft an.

Die U18 konnte in den ersten Spielminuten mit den HLA-erprobten Gästen  noch halbwegs mithalten, doch ab dem 3:5 riss bei der Heimmannschaft völlig der Faden: die Tore, die vorne nicht verwertet wurden, bekam man hinten reihenweise! Johannes Groß im Tor konnte gerade noch das Schlimmste verhindern. Mit einem Zwischenstand von 7: 15 ging man in die Pause.

In der 2. Hälfte ab der 40. Minute gelang es den Heimischen in der Verteidigung besser die Stellung zu halten und auch Ihre Chancen einigermaßen zu verwerten.  Lenny Schafler zeigte zwei gekonnte „Wuzzler“ und auch vom Kreis wurden über Rajic David Tore herausgespielt. Aber es ging nur mehr darum, das Ergebnis zu beschönigen.

Mit einem Endstand von 23:36 für die Gäste kann man den Landesmeistertitel für heuer leider abschreiben. Für die beiden restlichen Spiele im Bewerb gegen Tulln und St. Pölten gilt es nun wieder alle Kräfte zu sammeln und sich auf seine Stärken zu konzentrieren.

Für Korneuburg spielten : Klaus, Groß, Rajic, Martin, Niernsee, Heinzl, Dimmy, Prinesdom, Litschauer, Holzer, Schafler, Bachofner S., Bachofner A., Weinhappl