Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18 - Gut gekämpft, Schlagerspiel trotzdem verloren

Am 08.12.13 stand das 5. Match der U18 in Langenlois am Programm.

Nach 4 Siegen in der Meisterschaft war klar, dass man mit der Spielgemeinschaft Krems/Langenlois nun auf den schwierigsten Gegner traf. Korneuburg reiste zwar mit zahlreichem Publikum an, musste aber auf wichtige Spieler wie Heinzl, Müller und Klaus verzichten.

Unsere Burschen starteten konzentriert und es gelang ihnen, immer einen 1-2 Torvorsprung herauszuspielen bzw. zu halten. In der 17. Minute konnte nach einem verschossenen 7-Meter der Gastgeber erstmals eine Führung mit 6:9 erreicht werden, wobei von praktisch allen Positionen Tore erzielt wurden. Außerdem glänzte Jojo im Tor gestützt auf eine gut agierende Deckung.

Doch leider riss dann der Faden: Löcher in der Verteidigung ließen den Gegner zu billigen Toren kommen und vorne wurden die Chancen nicht verwertet. Die Spielgemeinschaft konnte einen Zwischenstand von 13:12 in die Pause retten.

In der 2. Hälfte kamen unsere Burschen zwar an die körperlich überlegenen Gastgeber heran, konnten aber nicht mehr die Führung übernehmen. Die Vorentscheidung fiel beim Stand von 21:21 in der 43. Minute, als Chrisi nach einem Foul für 2 Minuten pausieren musste. Vor allem Eckharter konnte in dieser Phase Tor um Tor erzielen so lag man 8 Minuten vor Ende mit 4 Toren im Rückstand. Gegen Ende fing sich unsere Mannschaft wieder kam noch mal auf 2 Tore heran, musste sich am Ende nach tollem Kampf und einem über weite Strecken mitreißenden Spiel mit 3 Toren geschlagen geben - Ergebnis 31:28.

 

Unsere junge Mannschaft kann trotz Niederlage stolz auf dieses Match sein, da sie über viele Phasen des Spiels gezeigt hat, dass sie mit HLA-erfahrenen Spielern durchwegs mithalten kann.

Im Retourspiel am 25.01.2014 werden die Karten neu gemischt und man hofft, dem jetzigen Tabellenführer aus der Wachau vor heimischem Publikum den einen oder anderen Punkt abringen zu können.

 

Es spielten:

GROSS Johannes, RAJIC David (2), DIMMY Gerald, NIERNSEE Alexander, PRINESDOM Philipp (1), LITSCHAUER Christoph (2), HOLZER Lukas (4), SCHAFLER Leonard (6) BACHOFNER Sebastian (6), BACHOFNER Andreas (3), WEINHAPPL Matthias (4)