Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18 - mit mäßiger Leistung eindeutiger Sieg in Tulln

Nach den ersten beiden gewonnen Partien – eindeutig mit 31:21 gegen Gänserndorf, eher knapp mit 30:31 gegen St. Pölten – reiste die U18 am 16.11. zu Tabellen-Schlußlicht Tulln.

Bis auf den verletzen Alex Heinzl konnte das Trainerduo Eichhorn/Karas auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Vorgabe war ganz klar: man wollte natürlich mit einem hohen Sieg nach Hause fahren.

 

 

Doch unsere Burschen verschliefen den Beginn regelrecht: in der Defensive völlig unkonzentriert, überließen sie den Hausherren eine 3:0-Führung. Nach einigen vergebenen Chancen gelang Sebi erst in der 12. Minute der Ausgleich zum 5:5. Schön langsam fanden die Korneuburger ins Spiel, sodass sie sich vor der Pause doch noch deutlich absetzen konnten. Mit 9:19 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte ging man wesentlich konzentrierter an die Sache. Vorne wurde gut kombiniert, und in der Verteidigung ließ man dem Gegner wenige Chancen. Gegen Ende wurde das zahlreich mitgereiste Publikum wieder mit 2 „Fliegern“ von Matze belohnt. Endstand 22:38 für Korneuburg.

Aber: diese Spiel hat wieder mal gezeigt, dass man keinen noch so schwachen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf. Der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen können, wenn man von Anfang an voll und ganz bei der Sache ist und sich auf seine Stärken konzentriert.

Für Korneuburg spielten: GROSS Johannes, KLAUS Philipp, RAJIC David (3), ZOTT Tobias, NIERNSEE Alexander (4), PRINESDOM Philipp, LITSCHAUER Christoph (4), MÜLLER David (6), HOLZER Lukas (2), SCHAFLER Leonard (2) BACHOFNER Sebastian (6), BACHOFNER Andreas (1), WEINHAPPL Matthias (10)