Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1 - Erste Heimniederlage der Saison

Am Samstag erwartete man Perchtoldsdorf zum ersten Heimspiel im Jahr 2014. Die Motivation war sehr groß, hatte man Auswärts knapp mit einem Tor in den letzten Sekunden verloren. Somit wollte man vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren.

 

 

Die Union startete ambitioniert in das Spiel und konnte mit guten Kombinationen im Angriff und einigen guten Abwehraktionen das Spiel anfangs immer mit einem Unentschieden oder einem +1 offen halten. Doch auch die Perchtoldsdorfer hatten den Korneuburgern immer etwas entgegenzusetzen womit es mit 14:14 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Das Spiel war offen und beide Mannschaften erzielten Tor um Tor. Bis zu 40. Minute konnte man ein Unentschieden halten, ab dann ging jedoch die Konzentration der Korneuburger verloren. Im Angriff wurden viele 100% Chancen nicht genutzt und in der Abwehr hatte die Union den gewohnten Willen vermissen lassen womit sich die Devils auch Perchtoldsdorf Tor um Tor absetzen konnten und schlussendlich mit +9 gewinnen konnten.

Dieses Spiel war für die junge Truppe der Union ein Lehrspiel, aus dem man erkennen kann wie schnell es im Handball gehen kann wenn man seinen Chancen nicht nützt und in der Abwehr unkonzentriert ist. Nichtsdesto trotz gilt es dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu blicken zum Auswärtsspiel gegen Horn. Hier können die Korneuburger zeigen, dass die Niederlage nur ein einmaliger Ausrutscher war und, dass aus den eigenen Fehlern gelernt wurde. Mit einem Sieg in Horn wäre das Meisterplayoff auch rechnerisch fixiert!

Dieses Spiel im SIS.