Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1 - Siegesserie prolongiert – Auswärtserfolg in Langenlois

 

Nach zuletzt 4 Siegen in Serie stand diesen Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen die SG Langenlois/Krems am Programm. Trotz des Aufwärtstrends der letzten Wochen war man gewarnt, wusste man doch um die Heimstärke der Gastgeber, die wie erwartet mit all ihren Kooperationsspieler aus Krems antraten. Auf Korneuburger Seite musste man auf Müller, Futterknecht und Leidenfrost verzichten. Somit war allen anwesenden Spielern klar, dass man nur mit vollstem Einsatz und einer konzentrierten Leistung Punkte entführen konnte um weiter ein Wort um die Teilnahme im Meisterplay-Off mitzureden.



Das Spiel selber begann denkbar schlecht für die Truppe aus Korneuburg. In einer temporeichen Anfangsphase geriet man durch Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gleich mit 3 Toren in Rückstand. Nachdem die Mannschaft dann nach 10 Minuten am Langenloiser Parkett angekommen war schaffte man umgehend den Ausgleich (7:7, 10.Min) und konnte mit Fortdauer der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen, da die Angriffe nun konsequenter abgeschlossen wurden. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit überfallsartigen Angriffen der jungen Korneuburger Mannschaft und man konnte auf 7 Tore davonziehen. Durch das an diesem Abend etwas mangelhafte Deckungsspiel konnte sich Langenlois jedoch wieder konsolidieren und den Vorsprung auf 4 Tore verkürzen. Die Truppe aus Korneuburg erfing sich jedoch wieder und konnte den Abstand bis zum Schluss halten und gewann das Spiel dann letztendlich verdient mit 5 Toren.

In diesem Spiel konnte man gut erkennen, dass mittlerweile eine gewisse Konstanz ins Spiel der Korneuburger eingekehrt ist. Auch nach Rückständen oder schwächeren Phasen in einem Spiel ist die Mannschaft immer in der Lage noch etwas zuzulegen und sich zu steigern. Die Chancen wurden ruhig vorbereitet und sicher abgeschlossen, so war es möglich auswärts 38 Tore zu erzielen. Einzig kleiner Kritikpunkt war die Deckungsleistung, die in manchen Situationen etwas unglücklich agierte. Leider konnten an diesem Abend auch die gewohnt sicheren Torleute der Union die Fehler im Deckungsverband nicht ausgleichen und so fing man sich 33 Tore ein. Aus einem starken Kollektiv ragten an diesem Abend Schafler L. und Weinhappl heraus, die ihre Chancen sicher verwerteten. Auch Nebes schaffte es in wichtigen Phasen die richtigen Tore zu machen und so etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.

Jetzt gilt es im letzten Heimspiel des heurigen Jahres kommenden Samstag gegen Tulln an diese Form anzuschließen um mit 2 Punkten in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen. Einfach wird diese Aufgabe jedoch nicht, auswärts reichte es für die Korneuburger nur zu einem Unentschieden. Daher heißt es heuer noch einmal voll konzentriert ans Werk zu gehen um das Jahr 2013 erfolgreich abschließen zu können.

Dieses Spiel im SIS.