Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1 - Derbysieg gegen Stockerau

Am Samstag erwarteten die Spieler der Union Korneuburg die Gäste aus Stockerau in der gut besuchten Guggenberger Sporthalle. Man wollte sich für die knappe Niederlage, am Anfang der Saison, revanchieren. Bis auf den rechten Flügel David Müller, konnten die Korneuburger auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 

Das Spiel begannen die Spieler der Union mit einer soliden Angriffsleistung, doch in der Verteidigung kam es immer wieder zu einigen Fehlern, die die Stockerauer ausnutzten, um das Spiel offen zu halten. Im Vergleich zum Hinspiel in Stockerau konnte man aber eine deutliche Leistungssteigerung auf Seiten von Korneuburg erkennen und die Mannschaft wirkte insgesamt sicherer. Ein wichtiger Faktor war hier sicherlich das grandiose Publikum. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte, konnten sich die Hausherren etwas absetzen und man ging mit einem Pausenstand von 16:12 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollten die Spieler von Korneuburg an die Leistung der letzten Minuten anschließen, was eigentlich recht gut gelang. Durch schöne Kombinationen im Angriff und eine immer stärkere Deckung, konnte man die Führung weiter ausbauen. Unter anderem, zeigte der Torwart Marc Muhm eine starke Partie, mit einigen wichtigen Paraden. In der Mitte der zweiten Hälfte lag man bereits mit acht Toren voraus. Nun bekamen beinahe alle Spieler ihre Einsatzzeit und am Ende gewann die Union verdient mit 30:23.

In dieser Partie zeigten die Spieler von Korneuburg wiedermal ihre Heimstärke und man holte zwei weitere, wichtige Punkte für das Playoff. Wenn die Spieler die Leistungen der letzten Spiele fortsetzen können, sollte eine Platzierung im oberen Playoff in Reichweite liegen.

Dieses Spiel im SIS.