Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1 - Heimsieg gegen Horn – Revanche geglückt

Die Union Korneuburg spielte am Samstag zuhause gegen den Tabellenletzten aus Horn, die sich in der Vergangenheit oft als sehr unangenehmer Gegner präsentierten. Bis auf Erlacher und Hirschegger konnte Trainer Sascha Luzyanin wieder aus dem Vollen schöpfen und hat die Mannschaft im Vorfeld gut auf die Partie eingestimmt. Wichtig war, die Leistung der letzten Woche gegen Vöslau zu bestätigen, damit die Mannschaft für die kommenden Aufgaben eine gewisse Siegermentalität entwickelt.


Die Anfangsphase war auf seiten der Union von Abstimmungsproblemen in der Abwehr geprägt. Somit war fast jeder Angriff der Horner mit einem Torabschluss gekrönt. Im Angriff dagegen konnte man durch gute Kombinationen jedoch immer Nachlegen und hielt das Spiel so offen. Nach 10 Minuten stand dann die Abwehr besser und konnte unterstützt von einem gut spielenden Sebastian Schöbinger Tor um Tor davon ziehen. Somit hatte man den Halbzeitstand von 20:13.

Die Devise für die 2. Halbzeit war klar, vor eigenem Publikum wollte man nicht aufstecken sondern bis zur letzten Minute vollgas geben. Somit starteten die Burschen ambitioniert in die 2. Hälfte und konnten sich immer weiter absetzen. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser (in Halbzeit 2 wurden nur 7 Tore zugelassen!), was die Chance auf viele Konter zuließ die man auf Seiten der Union gut nutzte. Mit Fortdauer des Spieles konnten alle Spieler eingesetzt werden. Vor einem tollen Publikum spielte man die Partie gut zu ende und konnte souverän mit 36:20 gewinnen.

Fazit: Die Partie sollte eine Bestätigung der Leistung der letzten Woche sein, was den Burschen gut gelang. Man wollte in der eigenen Halle vor einem, wie immer sensationellem, Publikum nie den Eindruck erwecken, dass an diesem Abend etwas schief gehen könnte. Hervorzuheben ist diesmal eine geschlossene Mannschaftsleistung; die Tore waren auf die ganze Mannschaft gut verteilt und jeder hat einen wichtigen Teil zu diesem Sieg beigetragen. Nächstes Wochenende ist es wichtig, dass bei der schwierigen Auswärtspartie in Eggenburg die nächsten Punkte erreicht werden, um einen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu bestätigen.

 

Dieses Spiel im SIS.