Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U11 – Sieg im Entscheidungsspiel um den Aufstieg

Wir haben es geschafft! Mit einem Heimsieg gegen Gänserndorf am Samstag den 8.12.2012 konnten sich unsere Burschen für das Meisterplay-off, das im Frühjahr 2012  beginnt, qualifizieren. Notwendig dafür waren nicht nur 3 Siege infolge bei den vorangegangenen Spielen, sondern auch eine kämpferische Sonderleistung heute gegen die Gäste aus Gänserndorf, unsere direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz.

 

 

Die Auswärtsbegegnung hatte man mit -5 nach mäßiger Leistung verloren und jedem Beteiligten war klar, dass man sich auf die heutige Begegnung besonders konzentrieren musste.

Schon der Beginn  der Partie ließ erkennen, dass auch die Gäste wussten, was heute auf dem Spiel stand. Ein Rückstand von 4 Toren nach 10 Minuten ließ böse Erinnerungen an das Auswärtsspiel aufkommen und zwang Korneuburg zum ersten Team-Timeout. Eindringlich wurde nochmal auf die Arbeit in der Deckung hingewiesen und den Spieler eingebläut, vorne einen kühlen Kopf zu bewahren. Das war leichte gesagt als getan, denn der Gegner kam immer durch die Nummer 15 zu Torerfolg und gegen diesen körperlich überlegenen Spieler schien kein Verteidigungskraut gewachsen zu sein. Bis zur Pause konnte man den Rückstand mühsam auf -1 reduzieren und mit dem Stand von 13:14 Luft holen. In der Pause wurde den Burschen klar gemacht, das der Gegner so wie im ersten Spiel früher müde werden würde als wir, und diese Chance müsste man nützen.

Mit  Beginn der zweiten Hälfte wurde daher versucht mit einem schnellen Anwurf nach einem erhaltenen Treffen sofort wieder Angriffsdruck aufzubauen und ihnen so die Luft zu nehmen. Und siehe da, langsam bekamen die gegnerischen Spieler rote Köpfe und wir Oberwasser. Unglaublich die Laufbereitschaft und der Kampfgeist den unsere Burschen in dieser Phase an den Tag legten. Der Wille zum Sieg war spürbar, und selten hat man eine andere Mannschaft so kämpfen sehen. In der 26. Minute gelang der Ausgleich durch VOGELSINGER David zum 20:20 und von da an bog Korneuburg in die Siegerstraße ein. Eng wurde es nochmals in der 34 Minute als unser Vorsprung von +3 auf +1 zusammenschmolz. Ein Team-Timeout verschaffte unseren Burschen die letzte Luft und in  den letzten 6 Minuten des Spieles wurde ein Vorsprung von 5 Toren herausgeworfen. Damit gelang der entscheidende Sieg mit 31:26 und somit der Aufstieg ins MPO, den wohl nur wenige von unserer Mannschaft erwartet hatten.

Mit den bisher gezeigten Leistungen konnte nicht nur der Abgang der beiden stärksten Spieler vollständig verkraftet werden, es zeigen sich nun auch, dass sich in dieser U11 viele Spieler entwickeln, die gemeinsam ein Spiel entscheiden können.
Gratulation an alle!!!

Es siegten und steigen auf: RADEJKO Filip, MOLZER Maxi, POLT Roman (7), SCHUBERT Sebastian (5), ERBEN Günter(1), HÖLZLSAUER David (2), DECOMBE Paul(1), RUDORFER Felix, PAUL  Jonas(1), RESINGER Leon, STEINER Thomas, VOGELSINGER David (5),LOIDL Daniel (9)