Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U12 - Super Leistung gegen VÖSLAU

Dieses Wochenende spielten unsere Burschen auswärts gegen Vöslau. Wir wussten von den letzten Begegnungen, dass die Gegner doch sehr stark und unseren Jungs deutlich körperlich überlegen  sind. Trotzdem wollten wir unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen.

Wir starteten super in das Spiel und konnten die ersten zehn Minuten sogar in Führung gehen. Jedoch sah man, dass dieses schnelle Spiel sehr viel Kraft kostete und daher erlitten wir nach ungefähr 12 Minuten einen kurzen Einbruch, den der Gegner eiskalt ausnutzen konnte um mit 9 Toren davon zu ziehen. In dieser Phase haben wir kein Tor erzielt und unsere Verteidigung war nicht mehr so stabil wie zu Beginn. Wenn man gegen einen so starken Gegner gewinnen will, darf so etwas nicht passieren. Wir gingen mit 16:9 in die Kabine und schworen sich nochmals für die zweite Halbzeit ein.

Nach Anpfiff starteten wir wieder sehr gut in die zweite Hälfte und von da an spielten unsere Burschen Handball wie aus dem Lehrbuch. Hinten wurde hingegriffen und vorne verwertet. Super Spielzüge und ein fehlerloses schnelles Spiel ermöglichten uns das Spiel wieder von hinten aufzurollen. Der Gegner war überrascht und konnte kein Rezept gegen unsere Burschen finden. Die zweite Halbzeit haben wir mit plus 2 gewonnen aber leider gibt’s nur beim Beachhandball eine gewonnene Halbzeit.

Das Spiel endete 30:25 für Vöslau aber irgendwie sind auch wir als Sieger vom Platz gegangen. Ich bin sehr stolz auf unsere Burschen und wenn wir beim Heimmatch nicht so einen Hänger in der ersten Halbzeit haben, können wir auch gegen so einen starken Gegner gewinnen. Die Mannschaft hat heute wieder Herz und Kampfgeist bewiesen. Jeder hat für den anderen gekämpft und niemand spielte eigensinnig, sondern nur für die anderen.

Gratulation an das gesamte Team!!!! Es macht Spaß mit Euch, weiter so Burschen!!


Es spielten: MAISLINGER, BURGER(2), HIRSCHEGGER(1), DIJKSTRA(7), VILIS (4) GROSS (3), POLT(3), PINTARICH(1),  PAUL(4), RUDORFER, SCHUBERT,