Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 - UNION KORNEUBURG - TULLN

Am Samstag, 20.Oktober 2012, haben sich unsere U13 Spieler (vorwiegend 2000er) gegen die U13 aus Tulln vor heimischen Publikum präsentiert.

 

Obwohl wir letztes Jahr mit unserer diesjährigen U14 gegen dieselbe Tullner Mannschaft, welche außer Konkurrenz spielt, alle Match hoch gewonnen haben, wollten wir vorsichtig in diese Begegnung gehen. Die Gastmannschaft war zwar körperlich überlegen, aber spielerisch waren wir eindeutig die besseren. Obwohl wir anfangs kein Konzept hatten und wir teilweise viele technische Fehler machten, konnte die Führung nie gefährdet werden. Wir gingen mit 11:8 in die Pause. Nach der Pause sind unsere Burschen in der Abwehr besser gestanden und Flo Zelger agierte am Kreis und konnte sein Gegenüber gut kontrollieren. Diese Position hatte uns in der ersten Halbzeit doch einige Kopfzerbrechen bereitet und abgesehen von den vielen versteckten Fouls an Nicki Burger war der gegnerische Kreis doch körperlich sehr stark. In der Abwehr sind unsere Burschen sehr brav gerückt und haben die gegnerischen Angreifer bereits beim Spielaufbau gestört So haben wir nur 6 Tore in der zweiten Halbzeit kassiert und unsere Burschen haben dieses Spiel verdient mit 9 Toren gewonnen. Leon Dijkstra hatte wieder sehr brav gespielt und war auch der einzige, der wirklich Druck in Richtung gegnerischem Tor aufbauen konnte. Kilian Mock, der über 4 Wochen pausieren musste, war wieder der gewohnte sichere Rückhalt in der Mannschaft.

 

Zusammenfassung: Wir müssen die Fehler des Gegners noch etwas besser ausnützen und es schaffen über 50 Minuten zu hundert Prozent konzentriert zu arbeiten. Denoch haben unsere Burschen gut gespielt und wenn man bedenkt, dass die Jungs in einem höheren Jahrgang spielen, muss man aus Sicht des Trainers sehr zufrieden sein. Bravo Burschen weiter so!!

 

Es spielten: MOCK, MAISLINGER, BURGER (2), DIJKSTRA (8), HIRSCHEGGER (4), KÖRBL (2), VILIS (1), SCHINDLER,  ZELGER (5), GROSS (1)