Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U14 – Bittere Niederlage gegen Perchtoldsdorf

Mit nur 10 Burschen machten wir uns am Samstag, 13. Oktober 2012 auf den Weg auswärts nach Perchtoldsdorf.

 

Konnte man letztes Jahr beide Partien klar gewinnen, nahm man sich auch auch an diesem Tag einen Sieg vor. Doch die Vorzeichen waren alles andere als gut: Mock dauerkrank, Reichenauer noch teilweise krank und Metzenbauer privat verhindert.

 

Die Partie startete schleppend, keines der beiden Teams konnte in den Anfangsminuten den Ball im Tor unterbringen, doch nach ungefähr 4 Minuten ging Perchtoldsdorf in Führung, diese sollten sie den Großteil des Spieles nicht mehr abgeben! Mitte der ersten Halbzeit dann eine dramatische Aktion: Felix Reichenauer springt, wirft ein Tor und verbiegt sich während dem Landen den Fuß. Leider war er ab diesem Unfall nicht mehr einsetzbar, eine herbe Schwächung für das Korneuburger Team. Man ging mit 9:9 in die Halbzeit.

Und auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild: Perchtoldsdorf liegt 1-2 Tore vorne, aber Korneuburg lässt sich nie wirklich abschütteln. Dann zwei Minuten vor Schluss ein paar etwas unklare Abschlüsse auf seiten Korneuburg. Die Perchtoldsdorfer ziehen wieder auf 2 Tore vor. Noch eine Minute zu spielen. Dann ein Foul an einem Korneuburger 30 Sekunden vor Schluss, es gibt einen 7m-Strafwurf. Der Schiedsrichter lässt die Zeit (leider) weiterlaufen  – Tor! Noch 10 Sekunden zu spielen, die Perchtoldsdorfer lassen sich den Ball nicht mehr nehmen. Und so verliert die Union 22:23 in Perchtoldsdorf. Eine bittere Niederlage nach hartem Kampf, vor allem wegen des Ausfalls von Felix Reichenauer.

Auch wenn es jetzt nach 3 Niederlagen in 3 Partien etwas schlimm aussieht, das ist es nicht. Aufgrund der geringen Anzahl der Mannschaften spielen wir 4 Mal gegen jeden der 5 Gegner, insgesamt 20 Partien. Also ist noch nichts entschieden in dieser Meisterschaft!

Es spielten: Choc, Erben (9), Schneider, Jandrasits (2), Reichenauer (2), Eckert (4), Vilis (4), Hirschegger, Dijkstra (1), Burger