Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte U 14 U14 Unglückliche Niederlage in Wr. Neustadt!

U14 Unglückliche Niederlage in Wr. Neustadt!

Am Sonntag 18. Dezember reiste man auswärts nach Wr. Neustadt. Da man zu Hause ohne große Mühe mit 62:11 gewonnen hatte, dachten sich die  Trainer, den Stammspielern frei zu geben und dafür jüngere Spieler einzuberufen.

 

Das Spiel startete lähmend. Nie konnte sich eine Mannschaft klar absetzen. Es wurden Fehler sowohl vorne als auch in der Abwehr gemacht. Vor dem Spiel nahm man sich vor, dieses als "Trainingsspiel" zu benutzen um Spielzüge und das Angriffsspiel zu trainieren aber auch um endlich in der Abwehr hart anzupacken und gut zu verteidigen.

Leider nahmen die Spieler den Gegner nicht ernst genug und so wechselte man mit 13:12 für Wr. Neustadt die Seiten. In der Halbzeit wurde alles nochmal besprochen: vorne durchspielen, auf die Chance und hinten gescheit hingreifen! Doch auch in der zweiten Halbzeit sah man keine Verbesserung. Einzig Felix Reichenauer konnte hinten als auch vorne überzeugen.

Einige Minuten vor Schluss konnte Korneuburg endlich ausgleichen und man hoffte, doch noch zu gewinnen. Doch Fehler im Abschluss und das Fehlen eines Blocks in der Verteidigung ließen einen Sieg heute nicht zu.
Das Spiel endete 25:24. Nach der Winterpause werden die U13 und U14 Spieler einmal wöchentlich zusammen trainieren. Es sollen sowohl Abwehr als auch Angriff (Spielzüge) gemeinsam trainiert werden, damit man im Kampf um den Meistertitel auch noch ein Wörtchen mitzureden hat!

Zusammengefasst: Was als Trainingsspiel für die jüngeren gedacht war, endete mit einem Schuß nach hinten. Einen tag zuvor spielten die U13 Bursch brav und souverän. Möglicherweise waren die Burschen zu müde, da sie drei Tage nacheinander gespielt haben. Da dieses Spiel keine Auswirkung auf die Meisterschaft hat, da der Gegner AK (Außer Konkurenz) spielt, hält sich diese Niederlage in Grenzen, war aber trotzdem anders gedacht.

Es spielten: Metzenbauer, Rajic (1), Pötter (1), Martin (2), Eckert (3), Vilis, Reichenauer (9), Erben (5), Schneider (3), Jandrasits