Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte U 13 Verdienter Sieg der U13 in Perchtoldsdorf

Verdienter Sieg der U13 in Perchtoldsdorf

Am Samstag 21. April 2012 ging es nach Perchtoldsdorf zum Spiel der MU13 Korneuburg gegen Perchtoldsdorf. Zu Hause schaffte man mit viel Einsatz ein +1 und so wollte man natürlich das Rückspiel auch gewinnen.

 

Blickte man auf die letzten Jahre zurück so war Perchtoldsdorf immer in überlegener Gegner und der Sieg zu Hause eine Überraschung. Dass es wieder 2 Punkte werden war also nicht sicher.

 

Perchtoldsdorf war sofort in der Partie und zog rasch 2:0 davon. Korneuburg sammelte sich jedoch und schaffte schnell den Ausgleich und auch die Führung. Den überlegenen Perchtoldsdorfer Felix Fuchs wollte man mit einer Manndeckung durch Alex SCHNEIDER stoppen. Dies gelang in der ersten Halbzeit exzellent. Und auch der Rest der Mannschaft stand hinten als verschworene Einheit. Jeder rückte für den anderen, es wurde ausgeholfen, unterbrochen und so ließ man die Gegner nicht zu Toren kommen. Im Gegensatz dazu wurde vorne kombiniert, eine schnelle Schnur gespielt und präzise geworfen. Auch Max VILIS, unser rechter Flügel, konnte sich 4 mal in die Trefferliste eintragen und spielte so seine stärkste Partie diese Saison. Mit 15:8 (!) für Korneuburg wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Perchtoldsdorfern besser und öfter zu Chancen und so zu Toren zu kommen. Die Anstrengung war den Korneuburger Spielern anzusehen und so stand auch die Abwehr nicht mehr ganz so kompakt wie in der ersten Halbzeit. Dennoch wurde vorne eifrig weiter gespielt und Tor um Tor geschossen. Perchtoldsdorf konnte den Abstand verringern und so gewann Korneuburg 30:25.

Wir als Trainer möchten der ganzen Mannschaft zu so einer tollen Leistung gratulieren. In diesem Spiel sah man die Früchte der bisherigen Saison. War Perchtoldsdorf letztes Jahr noch ein Gegner, bei dem man mit einer Niederlage rechnen musste, so konnten wir sie heuer zwei Mal schlagen und unseren 2. Tabellenplatz hinter Eggenburg festigen. Wir hoffen auch, dass die hohe Trainingsbeteiligung bis zum Ende der Saison durchhält und wir uns so perfekt für das Partille Turnier in Göteborg vorbereiten können. Denn mit so einem Einsatz und solch einer Leistung ist auch dort etwas möglich.

Es siegten: Mock, Metzenbauer, Erben (8), Reichenauer (5), Jandrasits (6), Schneider (4), Eckert (3), Vilis (4), Zelger, Dijkstra, Hirschegger