Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte U 13 U13 gewinnt nach dramatischem Spiel sensationell gegen die P`dorf Devils

U13 gewinnt nach dramatischem Spiel sensationell gegen die P`dorf Devils

Unsere Jungs sind wieder voll motiviert und entschlossen gegen die Perchtoldsdorfer angetreten. Wir hatten eine super Stimmung und schon beim aufwärmen konnte man die Entschlossenheit spüren. Nach dem Anpfiff kam es zu einem offenen Schlagabtausch und es ging immer hin und her. Die Perchten lagen immer mit einem Tor vorne aber unsere starke Abwehr hatte keinen höheren Torvorsprung zugelassen.

Durch viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hatten wir bereits drei Spieler mit 2x2 Minuten Strafen und wir mussten aufpassen, dass wir keine rote Karte bekommen. Teilweise waren wir mit drei Spielern in der Unterzahl, aber unsere Burschen haben nie den Kopf hängen lassen. So eine souveräne Abwehrleistung hatte man schon lange nicht in Korneuburg gesehen. Ab der 17. Spielminute konnten sich die Gegner mit drei Tore absetzten und so gingen wir mit einem Spielstand von 10:13 in die Kabinen. Keiner unserer Burschen war negativ gestimmt und wir waren sich alle einig, dass heute gegen die starken Perchten etwas geht. Mittlerweile hatten sie den starken Felix Fuchs unter Kontrolle und er konnte keine Tore werfen. Mit leichten Umstellungen im Angriff und taktische Anweisungen starteten wir in die zweite Halbzeit und haben nach sieben Minuten wieder den Anschlusstreffer erzielt. In der 16. Minute erzielten wir den Ausgleich und in der Halle herrschte beim Publikum eine dramatische Stimmung. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass der Unparteiische in der zweiten Halbzeit seine fragwürdigen Entscheidungen wieder ausglich und diesmal eher gegen die Gäste pfiff. In der 23. Spielminute schafften unsere Burschen das unmögliche und erzielten den Führungstreffer. Unsere Gegner wurden gegen Ende der zweiten Halbzeit immer nervöser und machten doch den einen oder anderen technischen Fehler. Die Perchten konnten zwar nochmals ausgleichen aber unsere Burschen haben die letzten Minuten sehr souverän und routiniert gespielt und den Siegestreffer erzielt. Das Spiel endete mit 24:23 für Korneuburg.
Ich möchte heute keinen Spieler extra erwähnen, da alle super gespielt haben und man hat wiedereimal gesehen, dass unser U13 ein echtes „Team“ sind. Ich möchte Euch allen zu dieser Glanzleistung gratulieren Der Teamgeist und die Einstellung jedes einzelnen war sehr vorbildlich und lobenswert.

Es spielten: MOCK K., METZENBAUER G., JANDRASITS R. (6), SCHNEIDER A. (1), ERBEN S. (4), REICHENAUER F. (7), VILIS M.(2), ECKERT T. (2), DJIJKSTRA L.(2), HIRSCHEGGER M.