Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte U 13 Zittersieg der U 13 in Stockerau

Zittersieg der U 13 in Stockerau

Das Spiel startete mit einem offenen Schlagabtausch und einer ständigen Aufholjagd der Korneuburger Burschen. Durch die sehr gute Tormannleistung von Gregor METZENBAUER konnte in vielen Phasen des Spiels ein größerer Torabstand der Gegner  vermieden werden.

Bis zur Pause waren wir  immer mit einem Tor hinten.  Die Seiten wurden mit einem Pausenstand von 10:11 gewechselt. Motivierenden Worte und leichte Veränderungen fruchteten erst gegen  Ende des Spieles. Die Burschen kämpften aber bis zum Schluss weiter und erreichten  erstmalig  in der Schlussphase der Partie den  Führungstreffer. Mit  Kampfgeist  und Einsatz aller Spieler wollten sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen und gewannen mit etwas Glück doch noch mit einem Tor. Das Spiel endete mit 24:23 für Korneuburg!

Leider konnten wir den vom Vortag  wahrlichen „Torrausch“ in Tulln nicht nach Stockerau mitnehmen und machten Phasenweise viele technische Fehler. Bei der Torausbeute von hundertprozentigen Chancen und 7-Metern müssen wir noch treffsicherer werden. Auffallend schlecht in diesem Match waren wiedereinmal das Anspielen der  Flügel bzw. die Pässe auf den Kreisspieler. Manche Spieler müssen noch sehr an ihrem Abwehrverhalten arbeiten und auch die hundertprozentigen Torchancen müssen besser genutzt werden. Positiv zu bemerken ist, dass alle weitergekämpft haben und nicht den Kopf hängen gelassen haben.

Bravo Burschen, weiter so!


Es spielten: METZENBAUER G., MOCK K.,  ZELGER F., JANDRASITS R. (5), SCHNEIDER A. (4), ERBEN S. (6), REICHENAUER F. (7), VILIS M., ECKERT T. (2)