Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte Herren 2 ML2 - Zwei Pflichtpunkte geholt

ML2 - Zwei Pflichtpunkte geholt

Die erwarteten zwei Punkte gegen Wr. Neustadt wurden es zwar, von einem guten Spiel waren die Korneuburger „Oldies“ aber weit entfernt.


KORNEUBURG – WR. NEUSTADT 25:20.
Die Heimischen waren der klare Favorit gegen den Tabellennachzügler und schienen zu Beginn an, diese Rolle auch bestätigen zu können. Doch nach einer komfortablen 10:4-Führung vergaß man aufs Spielen, im Angriff wurden viele Bälle vergeben, der Wr. Neustädter Tormann konnte sich immer besser auf die Angriffsreihe der Gastgeber einstellen. Und so schmolz der Vorsprung auf 12:11 bis zur Halbzeit.
„Uns fehlt derzeit die Lockerheit, ich habe daher der Mannschaft in der Pause gesagt, dass wir nicht um den Aufstieg in die Landes- oder gar Bundesliga spielen, sondern ganz einfach Freude am Sport haben wollen“, so Trainer Christoph Neunteufel. Erfolg hatten seine Worte nur bedingt: immerhin waren die Heimischen so stark, dass man nie in Gefahr kam, das Spiel zu verlieren. Allerdings stand weder die Deckung souverän, noch lief der Angriff, wie es dieses Team einfach spielerisch kann. „Diese Verkrampfung gibt es jetzt schon einige Wochen, ich hoffe sie löst sich bald“, so Neunteufel.
Die nächste Aufgabe am 8.12. zu Hause gegen Perchtoldsdorf wird ungleich schwerer, Hoffnung gibt es aber doch: „Vielleicht steigern wir uns mit dem Gegner, denn mit einer Leistung wie gegen Wr. Neustadt wird es keine Punkte geben“, so der Korneuburger Betreuer.

 

(c) NÖN

Dieses Spiel im SIS.