Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte Herren 1 ML1 - Knappe Niederlage beim Tabellenführer

ML1 - Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Am Samstag trat man beim Tabellenführer in Eggenburg an. Ziel war es die herbe Niederlage vor 2 Woche vergessen zu machen und eine ordentliche Leistung abzuliefern. Fast hätte das zur Sensation gereicht.

 

Es war eine torarme 1. Halbzeit in Eggenburg, da es nach 21 Minuten lediglich 6:5 für die Gastgeber stand. Grund dafür war ein kompakte Deckung der Korneuburg, der es großteils gelang, den gefährlichen linken Aufbauspieler der Eggenburger zu neutralisieren. Dadurch bekam man jedoch billige Tore über die Kreisposition. Auf der anderen Seite konnte man im Angriff gefällig kombinieren und Torchancen kreieren, doch der Torhüter konnte viele gute Einschussmöglichkeiten der Korneuburger zu Nichte machen. Die Mannschaften wechselten die Seiten mit einem 12:9 für die Gastgeber.

 


Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Korneuburg ließ sich nicht abschütteln, aber konnte auch den 3 Tore Rückstand nicht reduzieren. (20:17, Minute 15) Doch dann kam die beste Phase für die Korneuburger in dem Spiel. Innerhalb von 7 Minuten konnte man Ausgleich erzielen und den Favoriten in Wanken bringen. Bei 23:23 in Minute 22 keimte die Hoffung auf eine Überraschung auf. Doch Eggenburg brachte nochmal alle routinierten Spieler ins Spiel und traf in den letzten Minuten die besseren Entscheidungen. Korneuburg spielte weiterhin druckvoll, aber konnte einfache Einschussmöglichkeiten in dieser Phase nicht verwerten, während Eggenburg die nötigen Tore erzielen konnte. Das Spiel endete mit 29:25 für die Heimischen.


Korneuburg zeigte an diesen Abend ein anderes Gesicht als in Tulln und konnte über lange Strecken mit dem Gegner mithalten. Leider fehlte am Schluss etwas die Routine in der jungen Truppe und die „Coolness“ um die Partie zu drehen. Auch der Kraftverschleiß war am Ende zu sehen, der notwendig war um den körperlich überlegenen Gegner in Schach zu halten.

Dieses Spiel im SIS.