Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte Herren 1 ML1 – Souveräner Playoff Auftakt gegen Langenlois

ML1 – Souveräner Playoff Auftakt gegen Langenlois

Im ersten Spiel des Meisterplayoffs hatte man die Mannschaft aus Langenlois zu Gast. Auf Korneuburger Seite musste man weiterhin auf Reichenauer verzichten, aber auch Langenlois konnte nicht komplett antreten. Dennoch war man gewarnt, denn erst vor wenigen Wochen musste man sich in Langenlois knapp geschlagen geben.


Das Spiel begann mit einem Auftakt nach Maß. In einer gut gefüllten Korneuburger Halle stand es nach 15 Minuten bereits 9:3. Zu diesem Zeitpunkt war Sauberer mit einer Knöchelverletzung schon am Weg Richtung Spital. Ein weiterer Einsatz im Playoff ist derzeit ungewiss. Dennoch war die Korneuburger Mannschaft homogen genug um den Ausfall zu kompensieren und konnte immer wieder Druck auf das gegnerische Tor ausüben. In der 20. Minute führt man schon mit +8 Toren, dann kam ein kleiner Durchhänger, der den Gegner wieder ins Spiel brachte. Mit 16:11 wechselte man jedoch die Seiten.

Die Marschroute war auch für Hälfte 2 klar. In der Abwehr dicht machen und vorne den Gegner weiterhin von allen Positionen unter Druck setzen. Langenlois wehrte sich jedoch noch ungefähr 10 Minuten gegen die drohende Niederlage. (Minute 40, 23:19) Danach konnte der Gegner nicht mehr nachsetzen und Korneuburg zog Tor um Tor davon. Die letzten 20 Minuten des Spiels ließ man nur noch 3 Tore zu und schoss im Gegenzug 16 Tore, was zum Endstand von 39:22 führte.

Auf Korneuburger Seite konnte man zufrieden sein mit der Tatsache, dass von mehreren Position ständig Gefahr ausgestrahlt wurde. Auch die Torhüter trugen an diesem Abend ihren Teil zu dem hohen Sieg bei. Nicht zufrieden könnte man mit der Abwehr sein, denn da waren sicher noch vermeidbare Gegentreffer zu verzeichnen. Alles in allem aber ein guter Start ins Playoff gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Ein Sieg, der nicht überbewertet werden darf und den es auch erst nächsten Sonntag in Tulln zu bestätigen gilt.

Diese Spiel im SIS.