Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte Herren 1 ML1 - Heimsieg gegen Langenlois/Krems

ML1 - Heimsieg gegen Langenlois/Krems

Diesen Samstag hatte man Langenlois zu Gast, die durch eine Spielgemeinschaft mit dem HLA Verein Krems dieses Jahr einen größeren Kader zur Verfügung haben. In diesem Spiel standen aber dem Gegner nicht alle Spieler zur Verfügung, was für Korneuburg sicher kein Nachteil war. Bei Korneuburg fehlte weiterhin Julian Schafler, der erst langsam wieder in den Spielbetrieb integriert wird nach seiner Verletzung und Clemens Reichenauer, der sich unglücklich das Knie verdrehte im U18 Match davor. Auch Patrick Futterknecht musste man wegen einer Gehirnerschütterung vorgeben.

Korneuburg nahm sich vor, das Spiel konzentrierter als in der Vorwoche zu bestreiten und war vor allem darauf bedacht, technische Fehler zu vermeiden. Beides gelang zu Beginn nur bedingt und man lief bis zur 12. Minute einem Rückstand hinterher. (4:5) Bis zur 20. Minute konnte man einen +1 Tore Vorsprung erarbeiten (8:7), der bis zur Pause auf 5 Tore ausgebaut wurde. (15:10).

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild anfänglich nicht entscheidend. Bis zur 45. Minute konnte Korneuburg den Vorsprung der Pause nicht vergrößern. (21:16) Schließlich setzte Korneuburg zu einem Schlusssprint an, bei dem die dünne Bank der Langenloiser nicht mithalten konnte. Innerhalb weniger Minuten stellte man auf 27:17 (52.Minute) und das Spiel war damit entgültig für Korneuburg gelaufen. Man siegte an diesem Abend verdient mit 34:23.

Der Sieg gegen Langenlois gibt Selbstvertrauen für die zukünftigen, schwierigen Aufgaben. Nächsten Samstag hat man Perchtoldsdorf zu Gast, die man knapp auswärts bezwingen konnte und am 26.10.2011 ist Vöslau zu Gast. Obwohl Langenlois wohl nicht in Bestbesetzung angetreten war, konnten sie über lange Phasen des Spiels mit Korneuburg mithalten. Um aus den nächsten beiden Spielen das Punkemaximum herauszuholen, wird eine Leistungssteigerung notwendig sein.

Dieses Spiel im SIS.