Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2011/12 Spielberichte Herren 1 ML1 - Klare Niederlage gegen Eggenburg

ML1 - Klare Niederlage gegen Eggenburg

Am Sonntag Abend war man in Eggenburg zu Gast. Der Gegner bereitete Korneuburg in der Vergangenheit schon oft Schwierigkeiten und so sollte es auch heute sein. Eggenburg hat sich mit einem 3 Legionären verstärkt und stellt damit eine robuste, routinierte Truppe.

Eggenburg starte mit ruhigen, langen Angriffen und damit zumeist erfolgreich. Korneuburg wirkte hier indiviuell teilweise überfordert. Ab dem Stand von 4:4 in der 12. Minute riss der Faden komplett. Ein minus 5-Run bescherte eine hohen Rückstand, der bis zur Pause nicht mehr wett gemacht werden konnte. (14:9) Neun erzielte Tore sind für eine Halbzeit zu wenig und zeigten damit auch die Schwächen im Korneuburger Spiel.
Nach der Pause keimte nur ganz kurz Hoffnung auf, als man noch auf 3 Tore herankam, aber dann geriet das Spiel abermals ins Stocken. Wieder minus 5 Tore hintereinander beschwerten einen 8 Tore Rückstand und damit war der Wille der Korneuburg gebrochen. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und so verlor man verdient mit 32:24.
Diesmal konnte die Korneuburger Mannschaft der routinierten Truppe von Eggenburg nicht das schnelle Spiel aufzwingen wie letzte Woche in Perchtoldsdorf. Die Aufbauspieler waren sichtlich verunsichert von den starken Paraden des gegnerischen Torwarts zu Beginn und konnten wie die gesamte Mannschaft nicht Normalniveau erreichen. Mangelnde Chancenauswertung und kollektives Leistungstief führte zu dieser Niederlage. Die Niederlage kam für die Korneuburger Mannschaft sehr überraschend, da man eigentlich mit viel Selbstvertrauen nach Eggenburg gekommen war. Aber vielleicht war es der nötige „Schuss vor den Bug“, den die junge Truppe braucht um sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und um zu sehen, wo man derzeit steht. Wahrscheinlich nicht so weit, wie man nach dem Perchtoldsdorf-Sieg gedacht hat, aber bestimmt auch nicht dort, wo man jetzt nach dieser empfindlichen Niederlage steht.

Dieses Spiel im SIS.