Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Oldies-Derby an Korneuburg

2. LANDESLIGA HERREN / Mit einem Sieg gegen Stockerau bewahrten die Korneuburger Oldies ihre weiße Weste und damit die Tabellenführung.

KORNEUBURG - STOCKERAU 25:22.
Die Oldies von Korneuburg waren im Derby zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Mit einer kompakten Verteidigung und gutem Angriffsspiel konnte in der ersten Hälften ein Vorsprung von bis zu 4 Toren erarbeitet werden. Dieser schrumpfte durch eine gute kämpferische Leistung der Gäste in den letzten 10 Minuten auf den Pausenstand von 12:11. Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild, doch dann schlichen sich zu viele Fehler in der Abwehr und Ungeduldigkeit im Angriff der Korneuburger Old-Boys ein, und Stockerau konnte ausgleichen, dann sogar für kurze Zeit mit zwei Toren in Führung gehen. Doch die Gastgeber erkannten den Ernst der Lage, spielten konsequent in der Verteidigung sowie beherzt im Angriff und holten innerhalb der letzten acht Minuten einen Fünftore-Vorsprung heraus, ehe Stockerau noch zwei Tore gelangen. „Wir waren sicher die konditionell bessere Mannschaft“, so Korneuburg-Trainer Christoph Neunteufel.

In Hollabrunn Außenseiter
Am Samstag trifft Korneuburg auswärts auf Hollabrunn, „sicher die stärkste Mannschaft in der Liga, die haben vorige Saison alle geschlagen“, schiebt Neunteufel die Favoritenrolle dem Gegner zu. Die Stockerauer spielen auswärts in Horn.(
(NÖN vom 27. Oktober 2010)

Dieses Match im SIS