Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Bittere Niederlage gegen Tulln

Diesen Sonntag traf man auf den direkten Konkurrenten um den 3.Platz im Meisterplayoff Tulln. Im Grunddurchgang wurde das Heimspiel gewonnen und auswärts verloren. Auch das Heimspiel im Playoff konnte Korneuburg 37:32 für sich entscheiden.

 

In der vierten Begegnung der Saison hatte man wieder das Nachsehen. Von Anfang an lief man einen 1-2 Tore Rückstand hinterher, der aber in der 20. Minute ausgeglichen werden konnte. Bis zur 25. Minute blieb es ausgeglichen, dann aber brach Korneuburg weg und musste mit -4 in die Pause gehen. (18:14) Dieser Rückstand wurde schnell auf 7 Tore erhöht und konnte bis zur 50. Minute nicht egalisiert werden. Tulln schaltete dann einen Gang zurück und Korneuburg konnte noch das Ergebnis etwas schönen. (Endstand: 33:29)

 

Korneuburg machte in diesem Spiel zu viel Eigenfehler und in der Abwehr wurde nicht ausreichend gearbeitet. Man merkte der Mannschaft die 1 ½ Monate dauerende Meisterschaftspause an, da das Spiel sehr verkrampft wirkte. Für Rang 3 müsste man jetzt die beiden ausständigen Partien gewinnen, wobei Vöslau als auch Perchtoldsdorf als Favoriten in die Spiele gehen, da man bisher gegen diese Mannschaften noch keinen Punkt in der laufenden Meisterschaft erringen konnte.

Die nächsten Heimspiele finden am Mittwoch um 19:30 (Vöslau) und das letzte Spiel am kommenden Samstag um 19:30 (Perchtoldsdorf) statt.

Dieses Spiel im SIS.