Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Niederlage in Vöslau

Am Sonntag traf man auf den Meisterschaftsfavoriten Vöslau, welche sich mit einem Legionär im Tor verstärkt haben. Korneuburg konnte fast komplett antreten und setzte sich zum Ziel Punkte mit nachhause zu nehmen.

Das Spiel begann sehr flott und Korneuburg hielt das Tempo ziemlich hoch. So konnte man immer wieder ausgleichen und leichte Tore erzielen. Leider konnte man in der ersten Halbzeit die Überzahlphasen nicht wirklich gewinnbringend nutzen. Durch ein paar Unachtsamkeiten musste man aber mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause gehen. (16:14)
In der zweiten Halbzeit wollte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und mit schnellem Spiel die Vöslauer überlaufen. Aber auch Vöslau stellt um und war damit agiler im Angriff. Darauf konnte sich die Korneuburger Deckung nur schwer einstellen. Obwohl im Tor Keusch eine starke Partie ablieferte, lag man nach 10min der zweiten Halbzeit mit 6 Toren zurück, was eine kleine Vorentscheidung im Spiel darstellte. Bei Korneuburg merkte man, dass die Mannschaft dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen musste und nicht mehr so spritzig wirkte, wie zuvor. Vöslau spielte den Sieg sicher heim und konnte mit 9-Toren Unterschied gewinnen. (33:24)
Die Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen, denn so weit waren die Korneuburger nicht entfernt. Auch in diesem Spiel wurden den Jugendspielern viel Spielzeit gegeben um sie an das Niveau der Landesliga heranzuführen. Jetzt sind 3 Wochen spielfrei für die Herrenmannschaft und danach kommen die letzten 3 Spiele der diesjährigen Meisterschaft. Als Ziel hat man sich gesetzt die Heimspiele zu gewinnen und den 3. Platz abzusichern.

 

Dieses Spiel im SIS.