Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Sieg im ersten Spiel des Oberen Playoffs

Am Sonntagabend traf man im ersten Spiel des Playoffs auf die Mannschaft aus Tulln. Im Grunddurchgang konnte man das Heimspiel klar gewinnen und kassierte im Auswärtsspiel eine unnötige Niederlage. Die Ausgangslage war aus Korneuburger Sicht klar. Dieses Spiel musste gewonnen werden, wenn man in diesem Playoff mitmischen möchte.

Das Spiel begann konzentriert und man konnte immer wieder leichte Gegenstoßtore erzielen. In der Abwehr hatte man den Tullner Pferschinger nicht unter Kontrolle und so blieb das Spiel bis zur 15min offen (7:7). Dann konnte man bis zur 27. Minute einen 5 Tore-Vorsprung herauswerfen, den man aber bis zur Pause wieder leichtfertig vergab.
Als man in der 45min bereits +6 Tore voran war, dachte man, dass sich Korneuburg an diesem Abend den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lässt. Einige harte 2 Minute Strafen (auf beiden Seiten) ließ das Spiel noch einmal spannend werden. 6 Minuten vor dem Ende führte man nur noch mit 2 Toren und das Spiel drohte zu kippen. Tulln konnte in dieser Phase aber nicht die „Big points“ machen und so spielte Korneuburg den Sieg heim. (Endstand: 37:32)
Dieser Abend stand im Zeichen der Linkshänder. Konnte der Tullner Linkshänder Pferschinger 12 Tore erzielen, so teilte es sich bei Korneuburg auf Doppler (9), Dietrich (7) und Errath (5) auf. Auch der Rest der Mannschaft zeigte sich kompakt, die Zuschauer sahen nur wenige unerzwungene Fehler der Korneuburger. Nächste Woche geht es nach Perchtoldsdorf, die als Mitfavorit auf den Titel gelten.