Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Heimsieg zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart hatte man Horn zu Gast. Das Hinspiel wurde im Waldviertel mit 27:23 gewonnen. Dennoch gab es keinen Anlass den Gegner zu unterschätzen, da die Horner 3 Siege aus den letzten 4 Spielen erringen konnten.

 Auf Korneuburger Seite musste man weiterhin auf Futterknecht verzichten, der vermutlich erst im Frühjahr wieder eingesetzt werden kann. Das Spiel begann wie zuletzt etwas holprig. Nach 15min begann man schließlich konzentriert zu spielen und konnte bis zur 20 Minute einen +4 Tore Vorsprung erzielen. Mit diesem Vorsprung konfrontiert, verkrampfte das Korneuburger Spiel komplett. Anstatt mit einem komfortablen 6-7 Tore Vorsprung die Seiten zu wechseln, ging man mit -1 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann wieder konzentrierter und durch schnelle Tore konnte man rasch wieder in Führung gehen. Bis zur 20 Minute konnte man jetzt einen 6 Tore Vorsprung herausspielen. Doch dann kam wieder ein unerklärlicher Leistungsabfall. Die Korneuburger wurden nervös und verspielten den Vorsprung in nur wenigen Minuten. Letztendlich konnte man einen 2 Tore Sieg über die Runden bringen.

Diesmal schaffte es Korneuburg nicht eine gute Leistung über 60 Minuten abzurufen. Gegen stärkere Gegner kann man sich diese Schwächeperioden nicht erlauben. Unterm Strich stehen 2 Punkte auf der Habenseite und man blickt schon auf das nächste Spiel nächsten Sonntag in Langenlois. Sicher ein sehr schwere Aufgabe, da Langenlois dieses Wochenende den ersten Sieg einfahren konnte gegen Eggenburg.