Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Erster Heimsieg!

Im Heimspiel am Samstag hatte die Kampfmannschaft der Union Korneuburg die Landesligamannschaft der Union St. Pölten zu Gast.

Korneuburg begann das Spiel mit einer sehr jungen Aufstellung, bestand doch die gesamte linke Seite aus U17 Spielern. Die St. Pöltner Mannschaft, die diesmal nicht in voller Besetzung angetreten war, konnte das Spiel bis zur ca. 20. Minute der ersten Halbzeit offen halten. (10:9) Nach einem 5:0 Run (15:09), konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen. (18:11)

Es änderte sich nichts an diesem Bild. Die ersten 10min nach der Pause konnten die Gäste noch mithalten und den Vorsprung nicht größer werden lassen. Dann aber machte sich die dünne Bank der St. Pöltner bemerkbar und Korneuburg konnte seine Kraftreserven in Ruhe ausspielen.

Unterm Strich stand ein 34:22 Erfolg zu Buche, was jedoch nicht überbewertet werden darf, da St. Pölten in dieser Konstellation sicher kein wirklicher Gradmesser war. Positiv zu erwähnen ist, dass die Jugendspieler die ihnen gebotene Spielzeit gut genutzt haben. Es muss jetzt ihr Ziel sein, diese Leistung konstant wieder abrufen zu können und sich auch gegen stärkere Gegner zu beweisen. Am Nationalfeiertag, 26.10.2010, besteht dazu schon eine weitere Möglichkeit. An diesem Tag heißt der Gegner in der Franz Guggenberger Sporthalle nämlich Langenlois. Mit Sicherheit ein schwerere Aufgabe für die Korneuburger Mannschaft, da es in der Vergangenheit immer sehr knappe Duelle gegen diesen Gegner gab.

Dieses Match im SIS