Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U 13: Auftakt nach Maß

Korneuburgs U13 startet mit Kantersieg ins Meister-Playoff

Union Korneuburg – Union St. Pölten … 42:20 (20:10)

Groß, Klaus; Bachofner, Litschauer, Schafler (je 8), Müller (7), Musil (4), Heinzl (3), Manlig, Prinesdom, Rajic (je 1), Martin, Pötter

Von Beginn an konzentriert trat unsere U13-Mannschaft im Auftaktspiel des Meister-Playoffs auf, ließ von der ersten Minute an den engagiert kämpfenden Gästen keinerlei Chance. Konnten zu Beginn die St. Pöltner noch über schöne Kreisanspiele zum Erfolg kommen, so waren es gegen Ende der ersten Spielhälfte nur noch Einzelaktionen und kleinere Unkonzentriertheiten der Gastgeber, die eine noch deutlichere Halbzeitführung verhinderten. Auch die Angriffe wurden druckvoll vorgetragen, kleinere Abstimmungsschwierigkeiten sind wohl auch durch die lange spielfreie Zeit auf Grund der Handball-Europameisterschaft zu erklären.

In Durchgang zwei agierte Korneuburgs U13 dann zuerst etwas nachlässig, ließ den Gästen zu viel Raum für ihre schnellen Durchbrüche. Nach zehn Spielminuten, mit denen man nicht ganz zufrieden sein konnte, erhöhte die jetzt wieder klar überlegene Heimmannschaft jedoch deutlich das Tempo und konnte zwei wichtige erste Punkte mit diesem 42:20-Erfolg sicherstellen. Der Auftakt ist damit geglückt, größere Rückschlüsse kann man aus dieser Begegnung jedoch nicht ziehen, zu deutlich war der Leistungsunterschied der beiden Teams.