Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 startet mit Auswärtssieg

20:25-Erfolg gegen stark aufspielenden USV Langenlois

 Nach einer langen und intensiven Vorbereitung startete unsere U13-Mannschaft am vergangenen Sonntag in die Meisterschaft, musste auswärts beim USV Langenlois antreten. Die Kamptaler präsentierten sich dabei von Beginn an überaus engagiert, körperlich robust und beweglich, Korneuburg ging jedoch gut eingestellt und mit dem nötigen Kampfgeist in die Partie. Dadurch entwickelte sich ab der ersten Spielminute ein packendes Spiel in hohem Tempo, das auch für die zahlreichen Zuschauer in der Langenloiser Sporthalle attraktiven Handball bereithielt.

Nach einigen Spielminuten und Ablegen der Anfangsnervosität bekam die Mannschaft von Trainer Martin Gerstenecker das Spiel gut in den Griff, Unachtsamkeiten im Abschluss sowie die gut positierten Torhüter der Gastgeber verhinderten eine höhere Führung vor dem Halbzeitpfiff, der knappe Vorsprung von 2 Toren ließ der Heimmannschaft noch alle Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Korneuburg kurzfristig mit einem Treffer ins Hintertreffen. In dieser Phase fehlte einerseits das Wurfglück, andererseits die Kompaktheit in der Abwehr - bedingt auch durch die durch das enorm hohe Spieltempo notwendigen Wechsel. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Korneuburg jedoch abermals ab, Langenlois kämpfte zwar beherzt, die Gäste spielten die Führung aber letztlich sicher nach Hause.

Zusammenfassend darf man feststellen, dass die Spielpaarung Langenlois – Korneuburg wohl in dieser U13-Saison ein Duell an der Tabellenspitze darstellen wird. Beiden Teams können gute Chancen zum Erreichen des Meister-Playoffs attestiert werden, zumindest wenn beide die Leistung dieses Spieltages einigermaßen konservieren können. Für Korneuburg folgt nun am nächsten Samstag der erste Auftritt vor heimischen Publikum: mit dem Vöslauer HC ist eine weitere Mannschaft zu Gast, die sich zum Ziel gesetzt hat das Meister-Playoff zu erreichen. Es wird wohl wieder ein starker Auftritt nötig sein um die zwei Punkte in Korneuburg zu behalten.

USV Langenlois – Union Sparkasse Korneuburg … 20:25 (9:11) Groß, Klaus; Bachofner (9), Müller (5), Schafler (4), Litschauer, Niernsee, Prinesdom (2), Rajic (1), Heinzl, Manlig, Musil