Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Erster Punkt in der U14-Meisterschaft

Korneuburgs U13-Team holt auswärts einen Punkt gegen den klaren Favoriten Perchtoldsdorf

 UHLZ Perchtoldsdorf - Union Korneuburg … 28:28 (16:19)

Groß, Klaus; Müller (11), Schafler (8), Niernsee (3), Heinzl, Manlig (je 2), Litschauer, Musil (je 1), Bachofner, Paul, Rajic  

Nach einer auf Grund von etlichen krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfällen zu vernachlässigenden Begegnung am vergangenen Donnerstag beim diesjährigen U14-Landesmeister Vöslau traf die abermals nur mit U13-Spielern besetzte Mannschaft aus Korneuburg an diesem Wochenende auf eine weitere körperlich deutlich überlegene Mannschaft. Im Spiel gegen das Team aus Perchtoldsdorf ging es daher vor allem darum im Spielrhythmus zu bleiben und Kampfbereitschaft und Einsatzwillen unter Beweis zu stellen.  

Von Beginn an dominierte die erste Aufstellung der Gäste dann überraschend das Spielgeschehen nach Belieben, auch wenn einige Spieler – noch leicht rekonvaleszent – nur zu Kurzeinsätzen gebracht werden konnten. Im Angriff wurde die Abwehr der Gastgeber einige Male richtiggehend schwindlig gespielt und in der Deckung kam Perchtoldsdorf nur mühsam zum Torwürfen, die anfangs jedoch allesamt meist Beute eines blendend aufgelegten Jojo Groß wurden. So lag man nach 12 Minuten bereits mit 7 Toren Vorsprung in Führung. Auch die Wechselspieler, die in diesem Spiel große Spielanteile erhielten, erledigten die ihnen gestellten Aufgaben mit Fortdauer des Spiels immer besser und so konnte ein 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte die Deckung weiterhin ausgesprochen bemüht, im Angriff vergab man jedoch einige gute Torchancen, wodurch man dem Gastgeber nochmals die Chance einräumte, das Spiel eng zu halten. Letztlich reichte es zwar schlussendlich nicht ganz zum ersten Sieg in dieser Altersklasse, in der alle auf Korneuburger Seite eingesetzten Spieler noch im nächsten oder sogar übernächsten Spieljahr einsatzberechtigt sind, mit dem Unentschieden darf die Mannschaft jedoch auch vom Resultat her sehr zufrieden sein.  

Die mannschaftlich geschlossen starke Vorstellung stimmt zudem sehr positiv für die kommenden Aufgaben in „unserer“ Altersklasse, der U13. Jetzt geht es in eine kurze Osterferien bedingte Spielpause, dann folgen Ende April die entscheidenden Partien in der Meisterschaft, in der Korneuburg derzeit als einziges Team verlustpunktfrei geblieben ist. Gute Chancen sind also da, auch in dieser Saison zumindest einen Landesmeistertitel nach Korneuburg zu holen.