Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

1B verspielt möglichen Sieg gegen St. Pölten

Auch wenn die Gäste aus St. Pölten diesmal mit einer stärkeren Truppe als bei Ihrem letzten Gastspiel gegen die 1er antrat, so hatte es die 1B doch in der Hand diese Partie für sich zu entscheiden. Leider schlichen sich jedoch vor allem gegen Ende der Partie zu viele Fehler ein.

Den Beginn der Begegnung konnte ich leider aufgrund akutem Kaffeemangels und einer langen Schlange vor dem Mc. Donalds Drive in nicht verflogen. Als ich dann in der Halle ankam musste ich mich dann ärgern, da ich diesmal leider den Laptop nicht mit hatte und so die diversen Meldungen leider nicht dokumentieren konnte. Nun aber langsam zu eigentlichen Match.

Die Gäste aus St. Pölten konnten von Beginn an einen Vorsprung erspielen. Nach ein paar Minuten musste dann Dommi, nach einem kleinen Disput mit den Schiedsrichtern, eine Pause von 2 min einlegen. Seine Vertretung im Tor übernahm (mangels "richtiger" Torleute) Martin Schindler, der sich todesmutig den anstürmenden St. Pöltnern entgegen warf und auch ein paar Bälle haltenkonnte.

Die Verteidigung der 1B stand leider nicht sicher und lies einige Löcher offen, die die St. Pöltner auch nutzten. Auf St. Pöltner Seite machte Mr. IQ auf sich aufmerksam indem er Örtschi quasi mit dem Ellenbogen niederstreckte (ca. 3km vom eigentlichen Spielgeschehen entfernt) und sich dann über die folgende 2min Strafe wunderte. Im Verlauf der weiteren Halbzeit konnte St. Pölten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und so endete die erste Halbzeit 12:17.

Die 2. Halbzeit lief dann etwas besser für unsere 1B. Zwar lief man fast 25 min weiterhin einem 4 Tore Rückstand nach was aber in Anbetracht des Spielverlaufes aus 2 Gründen als sehr positiv zu werten ist.

1. Die 2min Strafe gegen Dominik wegen "meckern" war die einzige des ganzen Spieles. Und das obwohl einige St. Pöltner Spieler offensichtlich ihr gesamtes rethorisches Repertoire in Richtung Schiedsrichter abfeuerten. Ohne Folgen "klarerweise"

2. Die 1B spielte in dieser Phase großteils in Unterzahl. Insgesamt sammelten sich auf Korneuburger Seite 10 2min Strafe an. Unter anderem so kuriose wie die gegen Gumpi, die eigentlich Alex "gehört" hätte. Aber das kann man aus 2 m Entfernung sicher nur ganz schwer erkennen ;-)

In der Verteidigung lies man die Gegner nach wie vor zu lange laufen und verschaffte den Gästen dadurch einige male die Chance zu recht einfachen Toren. Im Gegenzug lief man sich im Angriff des öfteren durch zu passives Spiel fest und musste wegen Zeitspiels den Angriff überhastet abschließen.

Gegen Ende des Spiels gelang es der 1B dann endlich den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen. Dann schlichen sich jedoch leider Haarsträubende Fehler im Angriff ein und man konnte den Anschlusstreffer leider nicht erzielen. In den letzten 2 min. der Partie konnte St. Pölten den Vorsprung dann sicher verwalten und die Begegnung mit 28:30 für sich entscheiden.

Tore: Daumann, Eckhardt 7, Gumpinger 5, Schafler 8 (3/2), Wailzer 2, Frey 1, Flicker 1, Tomann 1, Gerstenecker, Umgeher 2, Gepp, Schindler 1

(c) Viktor