Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 11/1 Guter Saisonstart für die U11/1

Guter Saisonstart für die U11/1

Am Samstag startete unser U11/1 endlich in die Saison. Leider fehlten aufgrund von Verletzungen und Herbstferien 3 Spieler und so musste man ohne Ersatzspieler anreisen.

Union Sparkasse Korneuburg: UHC RAIKA Gänserndorf  33:14

Im ersten Spiel des Tages traf unsere U11 auf Gänserndorf. Sehr motiviert und konzentriert starteten unsere Burschen in das Match. Dank des temporeichen Spieles konnte man den Gegner überrumpeln und erzielte ein Tor nach dem anderen. Der Großteil der Treffer wurde aus schnellen Aktionen erzielt und klappte dies nicht, wurde schön über Kreis und Aufbau kombiniert. Beim Stand von 16:6 ging man in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild und so gewann man verdient mit 33:14.

UHLZ Perchtholdsdorf : Union Sparkasse Korneuburg 25:22

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Perchtholdsdorf. Unsere Mannschaft zeigte sich vor dem Match siegeswillig, da man sich für die letzte Niederlage beim Schmelzturnier revanchieren wollte.

Die Burschen begannen wieder sehr gut und erarbeiteten sich bis zur Mitte der ersten Hälfte einen 4-Tore-Vorsprung. Eine sehr beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass wir zeitweise sogar nur zu fünft spielten, da Sebi sich kurz verletzt hatte.

Leider zeigte die nicht vorhandene Ersatzbank nun ihre Auswirkung und das flüssige Kombinationsspiel geriet ins Stocken. Abspiel- und Verteidigungsfehler nütze Perchtholdsdorf um bis zur Pause wieder bis auf ein Tor zum 11:12 heranzukommen.

In der zweiten Hälfte waren alle konditionellen Reserven leider erschöpft und Perchtoldsdorf konnte rasch in Führung gehen. Zwar kam man immer wieder bis auf ein Tor heran, doch führ mehr reichte es leider nicht. Am Schluss verlor man 25:22.

Insgesamt waren es zwei sehr gute Spiele unserer U11/1. Wer weiß wie der Tag geendet hätte, wenn nicht gerade Herbstferien wären.