Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 13/2 U12 ist Landesmeister

U12 ist Landesmeister

Mit dem achten Sieg im achten Spiel beendet Korneuburgs U12 die Meisterschaft

Union Korneuburg – UHC Gänserndorf … 47:9 (25:8)

Groß, Klaus; Schafler (10), Heinzl (9), Müller (8), Litschauer (6), Niernsee (5), Holzer (3), Musil (3), Prinesdom (2), Hitz (1)

Ohne den verhinderten Sebastian Bachofner und den verletzten Matthias Manlig trat die bereits als Landesmeister feststehende U12-Mannschaft im letzten Spiel des Bewerbs gegen die Alterskollegen aus Gänserndorf an. Nach einem klaren Trainingsspielsieg gegen eine allerdings nicht komplett angetretene Union West Wien am Vortag und dem harten Meisterschaftsfinale gegen die Gänserndorfer U13 am frühen Nachmittag, stellte sich natürlich die Frage, wie die Mannschaft wohl das dritte Spiel innerhalb von zwei Tagen verkraften würde.

Zugleich diente die Spielansetzung natürlich auch zu einer Rhythmusgewöhnung, immerhin ist bei den österreichischen Meisterschaften ein ähnliches „Monsterprogamm“ zu erwarten. Vorweg: trotz Müdigkeit stand der deutliche Erfolg gegen die körperlich auch auf Grund des Alters weit unterlegenen Gäste aus dem Marchfeld nie in Frage. Bereits die Spieler, die in den harten U13-Partien der letzten Monate nur kürzer zum Einsatz gekommen waren, bauten den Vorsprung kontinuierlich aus, erarbeiteten bis zur Pause einen komfortablen 17-Tore-Vorsprung. Im zweiten Durchgang bot sich im Angriff ein ähnliches Bild wie vor der Pause, die Deckung allerdings rührte nach dem Wechsel allerdings richtiggehend Beton an; Gänserndorf kam nur noch zu einem Treffer in den zweiten 25 Minuten. Im Anschluss an dieses letzte U12-Spiel der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft überreichte Mag. Helmut Kogler vom Verband dem erfolgreichen Team die Meistermedaillien, der verdiente Lohn für eine tolle Saison, in der der regierende U11-Landesmeister des vergangenen Spieljahres, Perchtoldsdorf, vier Mal besiegt werden konnte.

309 erzielte Treffer in acht Spielen bei 122 Gegentoren – im Schnitt etwa 38 erzielte bei 15 erhaltenen Gegentreffern pro Partie – unterstreichen die Leistung der Mannschaft zusätzlich. Nun wartet Mitte Juni noch ein weiteres Highlight auf das U12-Team: die österreichischen Meisterschaften, die heuer in Wien ausgetragen werden. Auch da wird sich unsere Mannschaft sicherlich gut präsentieren, die einmonatige Vorbereitungszeit dafür nutzen. Denn wie bei der ausgelassenen Meisterfeier bereits angeklungen ist: noch müssen wir an vielem arbeiten, aber auf einem guten Weg sind wir allemal.

 
Hintere Reihe von links nach rechts: Martin Gerstenecker (Trainer), Mag. Helmut Kogler (NÖHV), Johannes Groß, Alexander Niernsee, Alexander Heinzl, Christoph Litschauer, Leonard Schafler, Matthias Manlig, Josef Mukstatt (Sportstadtrat) Vordere Reihe von links nach rechts: Philipp Klaus, Daniel Musil, David Müller, Lukas Holzer, Sebastian Hitz, Philipp Prinesdom