Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 13/2 Erfolg gegen Eggenburger U15-Mannschaft

Erfolg gegen Eggenburger U15-Mannschaft

Beste Saisonleistung beschert U13/2 zwei Auswärtspunkte im Waldviertel

 

Der UHC Eggenburg tritt im diesjährigen U13-Bewerb mit einer durch U15-Spieler verstärkten Mannschaft (außer Konkurrenz) an, unsere U13/2 besteht umgekehrt nur aus Spielern des Jahrgangs 1996, also gerade einmal 12-jährigen Burschen. Ungleicher konnten also die körperlichen Voraussetzungen für dieses Spiel nicht sein. Die vor dem Spiel ausgegebene Devise jedoch ergab sich dadurch auch von selbst; man wollte die eigene Schnelligkeit ausspielen und so gut als möglich körperlich dagegen halten.

Eggenburg begann jedoch mit viel Selbstvertrauen und führte schnell mit zwei Treffern Differenz. Unsere Mannschaft brauchte hingegen etwa fünf Minuten um die Scheu vor den „Riesen“ abzulegen. Dann kam unser Team jedoch besser ins Spiel, konnte sich bald knapp in Front bringen. Bis zur Pause entwickelte sich auf diese Weise ein harter (aber fairer) Kampf, in dem unsere Mannschaft zur Halbzeit knapp mit drei Treffern in Führung lag.

Nach dem Seitenwechsel bleib das Bild vorerst unverändert: langsam, aber stetig wuchs der Vorsprung des Auswärtsteams bis sieben Minuten vor dem Ende an, zu dieser Zeit betrug er bereits acht Treffer. Da das Match nun bereits gewonnen war, verordnete Trainer Martin dem bis dahin überragenden Chrisi im Deckungszentrum eine Pause und auch Jojo, der bereits etliche Male durch Paraden geglänzt hatte, machte ein zweites Mal Philipp im Tor Platz. Doch auch die nun eingesetzten Spieler gaben sich keine Blöße und spielten die Partie sicher zu Ende.

Erfreulich an diesem Spiel war jedenfalls der enorme Kampfgeist, den die Mannschaft entwickeln konnte, sowie die Ausgeglichenheit des gesamten Kaders. Nun geht es in der kommenden Woche nach Hollabrunn, wo man mit den Gastgebern gegen den Favoriten auf den ersten Tabellenplatz anzutreten hat. Am Sonntag folgt dann für die U12 das Auswahlturnier in Vöslau, wo unsere Mannschaft natürlich ein Wörtchen um die Podestplätze mitreden will.

UHC Eggenburg – Union Korneuburg … 32:37 (14:17)

Groß, Klaus; Müller (13), Bachofner (6), Litschauer (6), Niernsee (5), Holzer (3), Heinzl (2), Manlig (2), Hitz, Musil