Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 13/1 U 13/1 schlägt Perchtoldsdorf klar

U 13/1 schlägt Perchtoldsdorf klar

 Im Spiel der zweit- bzw. drittplatzierten Mannschaften behielt Korneuburg eindeutig die Oberhand. Während die Perchtoldsdorfer versuchten, durch langsames Spiel möglichst lang im Ballbesitz zu bleiben, agierten ihre Gegner zumeist (manchmal allzusehr) druckvoll und schnell.

 Dem hatten die Gäste das ganze Spiel über eigentlich nicht viel entgegen zu setzen und kassierten eine deutliche Niederlage. Auf Grund des gemächlichen Spiels der Perchtoldsdorfer fielen anfangs nicht allzu viele Tore, in der 10. Minute stand es (erst) 4:0. Bis zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung mehr oder weniger „verwaltet“, ohne zu glänzen.

In der zweiten Halbzeit setzten wir uns mit fortlaufender Spieldauer immer weiter ab, letztlich wurde die spielerische und körperliche Überlegenheit immer deutlicher – obwohl Korneuburg ohne Wechselspieler antreten musste! - , und der zweite Tabellenplatz endgültig abgesichert. Hervorzuheben aus der Mannschaft sind in diesem Spiel: Aron Tomann, der im Angriff zumeist sehr mannschaftsdienlich agierte; Andi Bachofner, der nach Anfangsschwierigkeiten mit 5 Treffern zeigte, dass er auch wurfgefährlich sein kann; Marko Simek – weniger wegen seiner 11 Tore, als deshalb, weil er diesmal auch in der Abwehr über weite Strecken des Spiels mannschaftsdienlich und das Konzept des Trainers befolgend werkte. Alles in allem aber ein Pauschallob an alle Spieler für die Mannschaftsleistung. Eine solche gute Leistung werden wir am kommenden Samstag beim letzten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Vöslau brauchen, um siegreich zu bleiben und unsere theoretische Chance auf den Meistertitel zu wahren.

Aufstellung: Hofmann D., Kimmel A.(4), Bachofner A.(5), Tomann A.(4), Simek M.(11), Stefan S.(2), Schneider D.(4).