Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 13/1 U 13 bleibt im Titelrennen

U 13 bleibt im Titelrennen

Knapper Auswärtssieg in Perchtoldsdorf!

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine ziemlich gleichwertige Perchtoldsdorfer Mannschaft. Anfangs merkte man auf beiden Seiten die Nervosität, nach 7 Minuten stand es daher auf Grund vieler Fehler beiderseits (nur) 2:1 für die Heimmannschaft. Bis zur 12.Minute lagen die Heimischen in Führung, dann wendete sich das Blatt.

Bis zur 20.Spielminute zog Korneuburg mit 5 Toren Differenz davon – 8:13. Mit einem 4-Tore-Vorsprung ging es schließlich in die Pause (13:17). Ab der 5.Minute der 2.Halbzeit kam plötzlich Sand ins Getriebe der Korneuburger, in der 38.Spielminute war der ganze Vorsprung verspielt, ja bis zur 42. Spielminute lag Perchtoldsdorf  sogar mehrmals mit einem Tor Vorsprung in Führung. Dann drehten unsere Burschen das Spiel aber noch einmal um, gingen mit drei Toren in Führung (vorletzte Minute des Spiels) und siegten letztlich ungefährdet, denn das letzte Tor für Perchtoldsdorf fiel – aus einem 7-m-Strafwurf – erst 10 Sekunden vor Spielende.

Dennoch ein hart erkämpfter, aber wichtiger Sieg für die Korneuburger, bei denen Aron Tomann nicht seine gewohnte Form ausspielen konnte, zumal er die ganze Woche vor dem Spiel krank war. Ein Sonderlob seinem Kampfgeist und allen anderen Burschen, die dieses Manko nach besten Kräften gut zu machen versuchten.

Endstand: 28:29 für Korneuburg.

Aufstellung: Hofmann D.(1), Kimmel A.(4), Bachofner A.(2), Schafler L.(1), Tomann A.(4), Schneider D.(7), Simek M.(6), Stefan S.(4).

Kleine Bemerkung zu den Torschützen: Der Verfasser dieses Spielberichts weiß sehr wohl, dass Dominik und Lenny leider kein Tor erzielten, aber so steht es nun einmal im Spielbericht.