Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 13/1 Erwartete Niederlage der U13/1 in Vöslau

Erwartete Niederlage der U13/1 in Vöslau

Am 5.10. mussten wir nach Vöslau, um gegen einen der Meisterschaftsfavoriten anzutreten. Diesmal war die Mannschaft komplett und auch willens, die Heimmannschaft zu fordern. Leider gelang der Start nicht nach Wunsch, in der dritten Minute hatten wir schon einen 3-Tore-Rückstand,der sich bis zur 10.Minute  sogar auf 5 Tore Differenz erhöhte.

Von der 14. bis zur 18. Spielminute wurde der Rückstand allerdings egalisiert, es stand 15:15. Bis zur Pause blieb es sehr knapp, erst kurz vor der Pausensirene konnte Vöslau wieder mit 2 Toren davonziehen – 21:19. Die ersten Minuten nach Seitenwechsel waren auch noch durchaus akzeptabel, ab der 33. Minute schlichen sich aber Undiszipliniertheiten ins Spiel unserer Burschen, die taktischen Anweisungen schienen vergessen zu sein,  Egoismus oder übertriebener Ehrgeiz kamen auf, andererseits wieder bei manchen Spielern körperliche und vor allem geistige Ermüdung.

Innerhalb von 10 Minuten schlitterte man in einen 10-Tore-Rückstand! Dass das Spiel letztlich nur mit 5 Toren Unterschied verloren wurde – Endstand 44:39 - , hatte seinen Grund einerseits im wieder erwachten Kampfgeist einiger Spieler, andererseits aber auch darin, dass der beste Vöslauer in den letzten Minuten nicht auf dem Spielfeld war.

Bei mehr Konzentration und Spieldisziplin wäre durchaus ein noch knapperes Resultat möglich gewesen. Hervorzuheben ist bei diesem Spiel die kämpferische und auch spielerische Leistung unseres Jüngsten, Lenny Schafler, der bis zuletzt rackerte und auch sehenswerte Angriffsaktionen setzte.

Aufstellung: Hofmann D., Bachofner A.(2), Simek M.(11), Gürsch F.(1), Kimmel A.(1), Schafler L.(5), Tomann A.(13), Stefan S.(4), Schneider D.(2), Buresch O.