Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 15 U15 - Sieg nach langem Kampf

U15 - Sieg nach langem Kampf

St. Pölten hat in den letzten Spielen sehr gute Ergebnisse gegen starke Mannschaften erzielt und präsentierte sich auch, wie erwartet, als sehr schwerer Gegner. Wir gerieten gleich zu Beginn deutlich in Rückstand ( 1:5 ) kämpften uns langsam aber sicher heran. In der Mitte der 1. Halbzeit hatten wir unsere einzige gute, konzentrierte Zeit in der 1. Hälfte und kamen mit einem 5:0 Lauf von 6:10 auf 11:10. Bis dahin lag St. Pölten immer in Führung, nach unserer 11:10 Führung war bis zur Pause St. Pölten auch weiterhin vorne. Pausenstand 17:19 für St. Pölten.

Bis zur Mitte der 2. Halbzeit lag St. Pölten konstant 1-3 Tore in Führung - allerdings wurden wir immer stärker. Wieder Mitte der 2. Hälfte hatten wir unsere "Konzentrations-Phase", in der wir wieder mit einem 5:0 Lauf von
24:27 auf 29:27 stellten und damit erstmals in Führung in der 2. Hälfte gingen. Nun lagen wir konstant 1-3 Tore in Führung und gaben bis zum Schluss diese nicht mehr ab. Die Manndeckung von St. Pölten gegen Schluss war ein klassischer "Selbstfaller", weil wir dadurch schnell und leicht zu Toren kamen und damit unseren Vorsprung etwas ausbauten. Damit konnten wir gegen die sehr starken und sehr schnell spielenden St. Pöltner am Ende mit 39:35 gewinnen.

Wir taten uns auch deshalb etwas schwerer, weil Sebastian im Tor heute nicht dabei war - so mussten 2 Feldspieler - Mario und Fabian - einspringen, die Ihre Sache ausgezeichnet machten. Trotzdem kann St. Pölten immer wieder zu leichten Toren, die wir aufholen mussten. Ausschlaggebend für den Sieg war unser Siegeswille und die sehr kompakte Mannschaftsleistung. Nur mit energischem Druck und schnellem Zug zum Tor im Angriff und kompromissloser Verteidigung mit schnellem Rücken und Helfen kann man gute Gegner besiegen - und das haben wir heute ( zumindest in der 2. Hälfte ) eindrucksvoll gezeigt. Gratulation vom Trainer an die gesamte Mannschaft ob dieser insgesamt sehr guten Leistung.


U. Spk. Korneuburg U15M - U. St. Pölten; 39:35 (17:19). Schafler J. (12), Dietrich P. (10), Leidenfrost P. (6), Reichenauer C. (4), Simek M. (3), Albrecht A. (2), Bauer M. (1), Aigner A. (1), Reifschneider F., Schafler L.