Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 15 U15 - schlägt Tabellenführer Krems

U15 - schlägt Tabellenführer Krems

Nachdem wir ( leider ) schon aus dem Titelrennen ausgeschieden sind, wollten wir gegen den in 10 Spielen bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Titelanwärter Krems zeigen, dass wir trotzdem gut mit der U15-Spitze mithalten können. Und das ist uns in beeindruckender Weise gelungen, hatte Krems doch heute nicht den Funken einer Chance.

Auf beiden Seiten gab es verletzungsbedingte Ausfälle, bei uns Patrick und Alexander, bei Krems der Standard-Tormann, die aber im heutigen Spiel auf beiden Seiten nicht spielentscheidend waren.

Bis zur 15 Minute wechselte die Führung mehrmals, beide Mannschaften waren sehr konzentriert am Werk. Von der 15. bis zur 18. Minute legten wir den ersten Zwischen-Sprint ein und zogen von 8:7 auf 12:7 davon. Bis zur Pause konnten wir sogar noch um ein Tor ausbauen - Pausenstand 16:10.

Nach Seitenwechsel blieben wir weiter konzentriert und konnten gleich von Beginn bis zur 7. Minute mit dem 2. Zwischen-Sprint auf 20:12 davonziehen.
Bis zum Schluss bauten wir unsere Führung weiter aus und konnten Krems mit 10 Toren Unterschied besiegen - 29:19.

Zum ersten Mal in dieser Meisterschaft hatte der Trainer den Eindruck, dass die Mannschaft die richtige Einstellung und den "richtigen" Siegeswillen hatte, der notwendig ist, um gegen gute Mannschaften trotzdem zu gewinnen.
Das Spiel wurde eindeutig in der Defensive gewonnen, wir waren aggressiv, rückten schnell mit dem Ball mit und boten so den Kremsern kein Loch in unserer Verteidigung. Jeder einbrechende Gegner wurde mindestens von einem, meist sogar von 2 oder 3 Korneuburgern gestoppt - wir waren ( fast ) immer schneller beim "Rücken" als die Kremser beim "Einbrechen". Phasenweise waren die Kremser verzweifelt ob unserer guten Deckung und wußten kein Mittel dagegen. Bezeichnend dafür ist, dass der "Torschützen-König" der gesamten Meisterschaft bisher einen Schnitt von 11 Toren hat, heute "nur" 3 Tore erzielte. Neben der sehr gute Verteidigung hielt Sebastian im Tor zahlreiche Bälle, zusätzlich alle (!) 3 Siebenmeter von 3 verschiedenen Schützen.

Im Angriff wurde ( endlich ) druckvoll gespielt, schnell kombiniert, jeder übernahm Verantwortung und spielte seine Vorzüge aus, ohne dass es zu Eigensinnigkeiten kam - ganz im Gegenteil, es war sichtbar eine Mannschaft, wo jeder den anderen freispielte und jeder jeden unterstützte. Auf jede Deckungsvariante von Krems hatten wir die richtige Antwort - weil wir ENDLICH clever spielten, als Mannschaft spielten und mit echtem Siegeswillen spielten.

Alle habe sich ein "dickes Lob" vom Trainer verdient. Etwas "traurig" ist der Trainer allerdings, dass das "Aufwachen" der Mannschaft und das Umsetzen der Trainer-Vorgaben so spät in der Meisterschaft kommt, wo wir selbst nicht mehr in den Titelkampf eingreifen können. Immerhin haben wir dem Tabellenführer ( und wahrscheinlichen Meister ) die erste Niederlage zugefügt - und dies eindeutig.

Bleibt die Hoffnung, dass alle ( oder zumindest viele ) endlich begriffen haben, worauf es ankommt und dass das bei den kommenden Spielen weiter so gut umgesetzt wird.


U. Spk. Korneuburg U15M : UHC Krems U15M 29:19 (16:10). Schöbinger S.; Schafler J. (7), Leidenfrost P. (6), Reichenauer C. (5), Tomann (5), Simek (3), Albrecht A. (2), Reifschneider F. (1),.