Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 15 U15 - Unentschieden in Perchtoldsdorf

U15 - Unentschieden in Perchtoldsdorf

Wir wollten uns mit Anstand ( mit einem Sieg ) aus dem Titelrennen in der U15 Meisterschaft verabschieden, denn aus eigener Kraft konnten wir nicht mehr um den Titel mitspielen, nur eine kleine theoretische, praktisch unmögliche Konstellation hätte es uns doch noch ermöglicht. Aber dafür war ein Sieg heute in Pe‘dorf notwendig.

20 Minuten in der ersten Hälfte lagen wir auch in Führung, bis unsere Konzentration, unser Biss und unser Wille wieder weg waren und wir Pe’dorf ( wegen unnötiger, vermeidbarer Fehler ) eine leichte 3-Tore-Führung zur Pause ermöglichten.  

Nach dem üblichen „Donnerwetter“ in der Pause brauchten wir 20 Minuten in der zweiten Hälfte, um den Ausgleich zu erzielen. In den nächsten 4 Minuten kämpften wir uns 2x mit einem Tor in Führung bis 55 Sekunden vor Schluss. Spielstand 26:25 für uns, wir sind im Ballbesitz und haben die Chance, das Spiel zu kontrollieren und zu Ende zu spielen.

Jede vernünftige Mannschaft versucht zumindest, das so zu machen – und viele können das auch. Nur wir nicht – wir schließen ( natürlich ohne Torerfolg ) 30 Sekunden vor Ende ab, damit der Gegner nur ja noch eine Chance bekommt. Ca. 5 Sekunden vor Schluss hat Pe‘dorf einen Freiwurf – und damit wir ja nicht gewinnen, geben wir noch freiwillig und schnell Pe’dorf den Ball, damit Pe’dorf noch genügend Zeit zum Wurf hat. Diese bedanken sich für die unvermutete Chance und erzielen mit dem Abpfiff das Unentschieden.

Leider sind einige nach wie vor mit der komplexen und schnellen Matchsituation hilflos überfordert und können nicht schnell genug die Spielszene erfassen, die richtige Spielentscheidung treffen und diese auch noch fehlerfrei umsetzen. Solange dieses Defizit zusätzlich auf fehlende Einstellung und fehlenden Sieges-Willen treffen, solange werden wir nicht mehr vorne mitspielen, sondern immer nur „Zweiter“ sein.

UHLZ Perchtoldsdorf U15M : U. SPK. Korneuburg U15M 26:26 ( 13:10 ); Schöbinger S., Reichenauer C. (7), Dietrich P. (6), Leidenfrost P. (4), Schafler J. (4), Albrecht A. (3), Tomann A. (1), Simek M. (1),