Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 15 U15 verliert knapp gegen Titelanwärter

U15 verliert knapp gegen Titelanwärter

Im dritten Auswärtsmatch hintereinander mussten wir zu Krems, dem Titelverteidiger und auch Titelanwärter. Krems spielte gegen Vöslau und St. Pölten, unsere beiden bisherigen Gegner, auch sehr knapp und daher erwartete der Trainer ein offenes Spiel bis zum Schluss, da auch die Korneuburger U15 - im Normalfall - eine stärkere Mannschaft ist.

Um ein bisschen Abwechslung in unser Spiel zu bringen, begannen wir nicht wie die beiden letzten Spiele konzentriert und aktiv, sondern waren diesmal zu lahm und unkonzentriert. Im Angriff waren wir zu unbeweglich und zu drucklos, was in zahllosen Fehlschüssen endete, in der Verteidigung ließen wir - sehr höflich - die Kremser durchmarschieren, ohne diese auch nur zu berühren. Ein paar Zwischenstände sagen alles - 6:1 oder von 10:6 auf 14:6 für Krems, was auch der Halbzeitstand war. Nur 14 Tore gegen eine starke Mannschaft zu bekommen ist durchaus ok - Sebastian hat viel dazu beigetragen, dass es nicht noch mehr wurden - aber nur 6 Tore in einer Halbzeit zu werfen ist  ......

Nachdem die erste Halbzeit so kampflos Krems überlassen wurde, stimmte zumindest in der 2. Halbzeit der Einsatz und Kampf. Die Aufgabe, einen 8-Tore Rückstand wettzumachen, ist zwar eine unmögliche, wir machen uns aber trotzdem daran, das Spiel umzudrehen. Gleich nach der Pause holten wir 4 Tore in Folge auf - spielten endlich agressiv, mit dem notwendigen Druck, um auch tatsächlich Tore zu erzielen und mit einer guten Verteidigungsarbeit. Schlussendlich kämpfen wir uns bis auf 2 Tore an Krems heran, konnten aber nicht mehr den Ausgleich erzielen und verloren mit 23:20.

Wie bisher auch, spielten wir eine Hälfte sehr gut und ließen dem Gegner eher weniger Chancen - leider können wir aber noch immer nicht die Konzentration von der 1. bis zur letzten Minute aufrechthalten und haben zwischendurch fürchterliche Phasen. Dass mit Clemens und Mario zwei Standardspieler diesmal fehlten ist zwar bitter, aber nicht spielentscheidend. Zumindest der Kampft und Einsatz haben am Ende doch gesiegt - für die 2. Halbzeit, die mit 5 Toren gewonnen wurde, gebührt der Mannschaft ein großes Lob.


UHK Krems U15M: U. Spk. Korneuburg U15M : 24:26 (12:16). Schöbinger S.; Leidenfrost P. (7), Schafler J. (7), Dietrich P. (3), Aigner A. (2), Tomann A. (1), Simek M., Albrecht A., Reifschneider F., Schafler L.