Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 17 U17: Sieg in Horn

U17: Sieg in Horn

Waidhofen/Horn hat als Tabellenletzter nur zwei Punkte zu Buche stehen, die sie allerdings aus Korneuburg mitnahmen. Im Auswärtsspiel wollten wir den Spies umdrehen, obwohl die Voraussetzungen nicht optimal waren.

Das U15M Spiel, bei dem 2/3 der Mannschaft im Einsatz war, fand unmittelbar vor der U17 Begegnung statt, und in den letzten Jahren taten wir uns gegen die Horner immer schwer. Wir begannen auch sehr konzentriert und konnten uns bis zur 10. Minute mit 4:7 absetzen.

In den nächsten fünf Minuten folgte jedoch ein kurzes Zwischentief, bei dem die Gastgeber auf 9:9 ausgleichen konnten. Während des folgenden Time-Out´s wurden die Gründe des Rückfalls angesprochen: Abwehrstellungsfehler und zu schneller Abschluss im Angriff. Die Korrekturmaßnahmen wurden prompt umgesetzt, wodurch wir zur Pausenführung  in Höhe von 13:18 kamen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel an der Spielcharakteristik. Wir gerieten nie in Bedrängnis, konnten uns aber, bedingt durch den Kräfteverschleiß bei den U15 Spielern, auch nicht weiter absetzen.

Mit dem verdienten Endstand von 24:30 konnten wir endlich einen überzeugenden Sieg in Horn feiern. Kompliment an die gesamte Mannschaft, alle Akteure kämpften bis zum Umfallen. Mit der Einstellung der letzten beiden Spiele sollte es möglich sein, noch den einen oder anderen Punkt in der laufenden Meisterschaft zu erringen.

Halbzeit:     13:18
Endstand:  24:30

Mannschaft: Muhm; Hirschegger 6, Romann 6, Schafler 4, Albrecht, Reichenauer 4, Reifschneider, Leidenfrost 10, Schöbinger