Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte U 17 U17 Sieg gegen Gänserndorf

U17 Sieg gegen Gänserndorf

Wir waren in den letzten Jahren, in dieser Alterklasse, immer knapp dran, konnten aber trotzdem nie einen Sieg gegen die Gänserndorfer verbuchen. Wir gingen daher mit der Einstellung in diese  Begegnung, dass es endlich an der Zeit wäre, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Den anfänglichen Ballbesitz nutzten wir zur 0:1 Führung, die wir phasenweise auf drei bis vier Tore ausbauen konnten. Unser Tormann Marc Muhm zog den gegnerischen Angreifern mit sensationellen Paraden den Nerv und die Abwehr unterstützte ihn durch konsequentes, agressives und diszipliniertes Arbeiten. Im Angriff spielten wir schöne und druckvolle Kombinationen, die Wurfausbeute hingegen blieb hinter den Erwartungen, wodurch wir zur Pause nur mit 10:11 in Führung lagen.

Für die zweite Halbzeit galt daher: die Abwehrleistung auf dem hohen Niveau halten, vorne weiter variantenreiche Kombinationen spielen und die Trefferquote erhöhen. Leider dürften einige Spieler nicht richtig zugehört haben. Einzelaktionen aus aussichtlosen Positionen brachten uns Ballverluste und somit vermeidbare Gegentore, wodurch wir nach drei Minuten mit 11:13 ins Hintertreffen kamen. Eine entsprechende Reaktion seitens des Betreuers brachte unsere Burschen aber wieder auf Linie. Wir kämpften uns heran und lagen sogar nach fünfzehn Minuten mit 16:19 in Front.

Mit der Leistung der letzten Viertelstunde konnte man durchaus zufrieden sein. Endstand 22:27. Besonderes Lob gebührt Florian Hirschegger, der sein bisher bestes Spiel in dieser Saison ablieferte und mit acht Treffern auch unser erfolgreichster Torschütze war.

Die gesamte Mannschaft trat als Kollektiv auf, einer kämpfte und rackerte für den Anderen, eine vorbildliche Mannschaftsleistung. Wenn man bedenkt, dass wir mindestens neun mal den Ball an die Stange setzten, kann durchaus von einem, mehr als verdienten Sieg gesprochen werden.

Halbzeit:   10:11
Endstand: 22:27

Mannschaft: Muhm; Romann 3, Hirschegger 8, Leidenfrost 6, Bauer 3, Dietrich 5, Schafler 2, Reichenauer, Albrecht