Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2008/09 Spielberichte Union Korneuburg 1 Unnötige Niederlage in Vöslau

Unnötige Niederlage in Vöslau

Die Reise nach Vöslau musste die Union leider ohne Topscorer Lucas Nebes antreten. Das änderte jedoch nichts am Ziel, zwei Punkte nach Hause mitzunehmen, denn das war ja auch im Vorjahr (ohne Nebes) gelungen.

Zum Spiel: Korneuburg tat sich von Beginn an schwer gegen das schnelle Kombinationsspiel der  Gastgeber. Immer wieder entstanden dadurch Lücken in der Verteidigung, die Vöslau leichte Tore ermöglichten. Im eigenen Angriff lief es leider nicht so flüssig, dennoch schaffte man es den Rückstand bis zur Pause in Grenzen zu halten – Pausenstand 17:14.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Union dann ihre beste Phase: unterstützt durch eine rote Karte für den Vöslauer Spielmacher McLachlan wurde Tor um Tor aufgeholt und in der 43. Spielminute konnte man erstmals in Führung gehen. Aber anstatt die Partie nun in den Griff zu bekommen, gab man sie völlig aus der Hand. Durch zahlreiche technische Fehler, Fehlwürfe und mangelnde Deckungsarbeit nahm man sich nicht nur alle Chancen auf einen Punktgewinn, am Ende musste man sogar eine recht hohe 36:30-Niederlage einstecken.

Somit bleibt der Union nur der Blick nach vorn, und da steht nächsten Sonntag das Prestigeduell mit Stockerau auf dem Programm. Natürlich hofft die Korneuburger Mannschaft auch auswärts auf lautstarke Unterstützung, es gibt jedenfalls einiges gutzumachen.

Kader: Gehart, Keusch C., Muhm; Blieberger (5), Doppler (3), Errath (5), Futterknecht (2), Haberfellner (3), Huemer, Keusch M. (8/4), Kraft (2) , Sauberer (2), Schafler;