Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 12. November 2007 U15 gewinnt Krimi gegen Vöslau

U15 gewinnt Krimi gegen Vöslau

Am Sonntag hatten wir Vöslau zu Gast, die bisher nur gegen Perchtoldsdorf verloren hatten und 2. der Tabelle sind. Auswärts konnten wir lange Zeit mithalten, verloren aber trotzdem klar. Daher war das heutige Ziel, wieder das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und dem Gegner kaum Möglichkeiten für schnelle Gegenstöße zu bieten, mit einem Sieg konnten wir nicht wirklich rechnen.

Leider begann das Spiel aber so, wie wir es nicht wollten, Vöslau kam sehr leicht und schnell zu einer 5:1 Führung in der 7. Minute. Erst ab der 8.

Minute spielten wir so, wie wir uns das vorgenommen hatten - und siehe da, wir konnten in den nächsten 7 Minuten den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Bis 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit verlief das Spiel, auch vom Ergebnis her, unentschieden. In den letzten 4 Minuten gerieten wir aber wieder mit 3 Toren in Rückstand, Halbzeitstand 11:14.

Das Resumee in der Pause: gut gekämpft, gut gespielt, noch einige Sachen zu verbessern, aber mit "nur" minus 3 Toren waren wir dran und wollten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel weiter offen halten.

So begannen wir dann auch die 2. Hälfte, kämpften viel und verkürzten sukzessive den Vorsprung von Vöslau, bis wir in der 11. Minute wieder den Ausgleich geschafft hatten. In der 13. Minute gingen wir sogar das erste mal in Führung - eine Sensation lag in der Luft. In dieser Phase wechselte die Führung mehrmals, bis Vöslau 3 Minuten vor Schluss wieder mit 2 Toren in Führung lag. Also doch keine Sensation, alles der Papierform entsprechend.

Aber die letzten 3 Minuten hatten es in sich: wir verkürzen auf minus 1 Tor.

Angriff Vöslau - 7m für Vöslau - die Chance für Vöslau auf +2 Tore - aber Sebastian hält den 7m. Angriff Korneuburg - Tor zum Ausgleich. Vöslau vergibt den letzten Angriff und bekommt eine 2 Minuten Strafe. Korneuburg bekommt den Ball und der Trainer nimmt 42 Sekunden !! vor Spielende das time-out. Kurze Besprechung und auf zur Sensation. Leider vergeben wir den Angriff, Vöslau will kontern, Julian fängt den Ball ab, spielt zu Peter, der den in toller Position befindlichen Martin anspielt und dieser wirft 4 Sekunden vor Spielende das Siegestor. Die Sensation ist perfekt - der Vorletzte schlägt den Zweiten.

Das, was wir in anderen Spielen nicht ganz so gut gemacht hatten, machten wir heute viel besser. Mit einem ausgeprägten Siegeswillen, Einsatz, Kämpfen bis zum Umfallen und auch viel weniger Fehlern als sonst war diese tolle Mannschaftsleistung möglich. Ein sehr großes Lob vom Trainer, mehr für die Leistung als für den Sieg, denn der ist nur die konsequente Folge von Einsatz, Wille und Können. Sebastian im Tor hat unglaublich viel gehalten, alle Spieler - bis auf Nico, der das erste Spiel seit ca. einem Jahr hatte - haben Tore geworfen, eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung.

U. Spk. Korneuburg U15M : Vöslau HC 25:24 (11:14). Schöbinger S.; Leidenfrost P. (5), Bauer M. (4), Jany M. (4), Schafler J. (3), Dietrich P. (3), Romann P. (3), Hirschegger F. (2), Albrecht A. (1), Schneider N.