Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 24. September 2007 Auch zweites U15 Spiel knapp verloren

Auch zweites U15 Spiel knapp verloren

Das zweite Spiel der heurigen U15-Meisterschaft hatten wir wieder auswärts, diesmal in Krems zu bestreiten. Der Anfang des Spieles verlief nicht ganz nach Wunsch, gerieten wir doch gleich von Beginn an mit 5 Toren in  Rückstand. Dieser Rückstand konnte bis zur Pause nicht mehr aufgeholt werden, wurde aber auch nicht größer - Pausenstand 13:8.
Die zweite Halbzeit verlief aus unserer Sicht wesentlich besser, durch Kampfgeist und schnelleres Spiel bzw bessere Verteidigung kämpften wir uns 2x zu einem Unentschieden heran ( 18:18 und 19:19 ) - in dieser Phase stand das Spiel auf des "Messers Schneide". Leider hatten wir aber keine zusätzlichen Kraftreserven, um das Spiel in dieser Phase wirklich zu "drehen" - Krems hatte noch mehr Reserven und stellte schlußendlich den 5-Tore Abstand wieder her. Immerhin spielten wir die 2. Halbzeit unentschieden - Endstand 25:20.

Insgesamt war der Trainer mit dem Spiel bzw der Leistung nicht unzufrieden - das Ergebnis entspricht unserer derzeitigen Leistungsstärke. Wir machen noch immer zu viele Fehler - alleine 24 Fehlwürfe und 17 technische Fehler - damit wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen. Im heutigen Spiel waren die 93er spieldominierend, auf der Gegenseite sind es 92er ( obwohl Krems mit den 93ern den vorjährigen U13-Landesmeister stellt ) und da ist noch ein zu großer Unterschied bei Kraft, Schnelligkeit etc zu bemerken. Trotzdem haben wir viele gute Ansätze gezeigt, vor allem kämpferisch und phasenweise mit schnellem Spiel.

Wieder ein besonderes Lob für unseren Sebastian, der uns sehr lange im Spiel gehalten hat und wieder viele Bälle gehalten hat.

UHC Krems U15M : U. Spk. Korneuburg U15M 25:20 ( 13:8 ). Schöbinger S.; Bauer M. (7), Schafler J. (5), Leidenfrost P (4), Dietrich P. (2), Albrecht A. (1), Jany M. (1), Romann P., Hirschegger F.,