Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 21. April 2008 Sieg zum Saisonabschluss

Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison stand die Union vor heimischem Publikum dem UHC Eggenburg gegenüber. Mit einer guten Leistung wollte man sich von den Fans verabschieden und auch den 4. Platz in der Meisterschaft absichern.

So begann Korneuburg sehr motiviert und ließ von Anfang an keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Schöne Kombinationen im Angriff und konsequente Deckungsarbeit führten zu einer klaren 11:3-Führung nach 15 Spielminuten. Danach ließ die Konzentration vor allem in der Abwehr leider etwas nach und die Gäste fanden besser ins Spiel. Trotzdem konnte der Vorsprung aber weiter ausgebaut werden – Pausenstand 22:11. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Im Angriff spielte die Union überzeugend, in der Abwehr wurde man allerdings etwas nachlässig. Aber der Vorsprung wurde immer größer und Trainer Jimmy Simek konnte nach Belieben durchwechseln. Den Schlusspunkt des Spiels und der Saison setzte Tormann Marc Muhm mit einem sicher verwandelten Siebenmeter zum 41:25-Endstand.

Alles in allem war es ein gelungener Abschluss einer nicht immer ganz einfachen Saison. Die Union möchte sich hier auch bei ihren Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken!

Kader: Keusch C., Muhm (1/1); Bauer, Blieberger (9), Chudzicki (6), Doppler (4), Errath (4), Gerstenecker (1), Hicker, Huemer (3), Keusch M. (3), Kraft (8/2), Ried (2), Sauberer;