Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 10. März 2008 U 13: Wochenende erwartungsgemäß verlaufen!

U 13: Wochenende erwartungsgemäß verlaufen!

Wieder ein „Arbeitswochenende“mit zwei Spielen, deren Ergebnisse den Erwartungen entsprachen. Am Samstag bezwangen die Korneuburger  UHC Gänserndorf klar mit 30:20 (14:8).

Von Anfang an wurde konsequent gespielt und der Vorsprung sukzessive ausgebaut. Hervorzuheben aus der Mannschaft sind in diesem Spiel Alex Aigner, der überaus treffsicher agierte und 9 Tore erzielte, sowie Fabian Reifschneider mit 11 Treffern und einer sehr soliden Abwehrleistung.

Am Sonntag unterlagen wir erwartungsgemäß dem Meisterschaftsfavoriten aus Perchtoldsdorf im Auswärtsspiel mit 28:23 (14:10). Beide Mannschaften lieferten nicht ihr bestes Spiel, der Unterschied in der Tordifferenz dürfte aber etwa den wahren Kräfteverhältnissen entsprechen. Besonders erwähnenswert sind der kämpferische Einsatz von Aron Tomann, die von Spiel zu Spiel aufsteigende Form von Severin Stefan, und vor allem die ausgezeichnete Torwartleistung von Dominik Hofmann, der großartige Reaktionen zeigte. Leider ließ die sportliche Einstellung im Sinne einer optimalen Vorbereitung auf dieses schwere Spiel bei einem durchaus begabten Spieler sehr zu wünschen übrig – Fang-, Wurf- und Abwehrfehler waren die logische Konsequenz, die bei einer mannschaftsdienlichen Einstellung durchaus vermeidbar gewesen wäre. Auch daran gilt es, zu arbeiten.

Korneuburg spielte in folgenden Aufstellungen:

Hofmann D.,Tomann A.(8 Tore in zwei Spielen),Bachofner A.(2), Kramer N.(1), Aigner A.(11), Reifschneider F.(19), Stefan S.((5), Reichenauer Cl.(7), Schneider D., Gürsch F.